Microsoft will zwei Mrd. Dollar in Entwicklung investieren
IT soll effizienter werden
Microsoft will im kommenden Jahr mehr als 2,1 Mrd. Dollar in Forschung und Entwicklung investieren. Das geht aus einer Erklärung von Paul Flessner, Senior Vice President von Microsofts Windows Server System, auf Microsofts Entwicklermesse Tech Ed 2003 in Dallas hervor. Der Großteil dieser Summe, 1,7 Mrd. Dollar, wird für die Weiterentwicklung von Microsofts Windows Server Systeme aufgewendet. Mit 450 Mio. Dollar will der Konzern Entwickler fördern.
Ziel der Investitionen sei es die IT-Kosten in Unternehmen zu senken und die Einführung neuer Business-Lösungen zu beschleunigen. Vor allem soll aber die Fähigkeit der IT gestärkt werden, innovative Lösungen im Unternehmen bereitzustellen. „Heutzutage kämpfen die Kunden damit, dass die IT zu komplex und zu kostspielig ist. Eine Situation die von der gesamten Technologieindustrie verursacht wurde“, so Flessner. „Unser Ziel ist es, die Verantwortlichen bei neuen IT-Projekten zu unterstützen, damit sie das volle Potenzial der IT ausschöpfen können.“
Die Investitionen in die Serversysteme sollen vor allem die Entwicklung neuer Anwendungen, eine einfachere Verwaltung der Lösungen und die bessere Verteilung von Informationen ermöglichen sowie die Leistungsfähigkeit der Server-Plattform verbessern. Mit den restlichen 450 Mio. Dollar will Microsoft seine Wissensdatenbank TechNet und sein Microsoft Developer Network (MSDN) erweitern. Zusätzlich plant der Konzern mehr als 200 Webcasts für IT-Profis, Trainingsseminare für Windows Server 2003, 125 neue Bücher für Entwickler, 35 E-Learning-Programme und 39 Kurse.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/presspass/press/2003/Jun03/06-02TechEdFlessnerKeynotePR.aspAlle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…