Automatisierungslösungen für die Brau- und Getränkeindustrie

Die Siemens- Division Industry Automation (IA) zeigt moderne Automatisierungslösungen für die Brau- und Getränkeindustrie. Mit modernen Automatisierungs- und Antriebskonzepten können Anlagenbetreiber Kosten senken, die Produktivität steigern und eine hohe Qualität sichern.

Mitte Juni stellt Siemens in Petropolis auf der internationalen Fachveranstaltung für die Brau- und Getränkeindustrie sein umfangreiches Portfolio für die Branche vor. So zeigt das Unternehmen mit Braumat eine Automatisierungslösung für den Bierherstellungsprozess.

Speziell für die Anforderungen in der Brau- und Getränkeindustrie ausgelegte Prozessinstrumentierung ergänzt die Präsentation. Mit dem OPL (Optimized Packaging Line)-Konzept zeigt Siemens, wie bei Getränkeabfüllanlagen mehr Effizienz erreicht werden kann: beispielsweise mit einem benutzerfreundlichen Bedienkonzept und einem durchgängigen Diagnosekonzept gemäß Weihenstephaner Standard und Standard der Omac (Open Modular Architecture Controls)- Nutzerorganisation.

Abgerundet wird das Siemens-Ausstellungsprogramm mit Referenzbeispielen aus den Bereichen Energie-Management und Wasser-/ Abwasseraufbereitung. Das Symposium „Brewing and Filling Technology“ richtet sich an Lateinamerikanische Experten aus Brauereien, Mälzereien, sowie deren Zulieferindustrie.

Die Schwerpunkte in diesem Jahr sind Nachhaltigkeit, Prozessoptimierung, Prozesssteuerung und Abfüllung. Braugerste und Malz stehen im Mittelpunkt des angegliederten 6. Symposiums for Barley, Malt and Malting de SENAI (Nationaler Dienst für die industrielle Ausbildung).

Siemens in der Getränkeindustrie

http://www.automation.siemens.com/ mcms/food-beverage/nahrungs-genussmittel/ getraenkeindustrie/Seiten/getraenkeherstellung. aspx

Siemens Optimized Packaging Line

http://www.automation.siemens.com/mcms/mc/de/maschinenbau/optimizedpackaging- line/Seiten/verpackungsanlagen-verpackungslinien.aspx

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-System erkennt Sprache in lauten Umgebungen genauer als Menschen.

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…