Sicher bis 37 Dezibel: Der neue 3M Peltor X Gehörschutz

Insgesamt fünf Modelle umfasst die 3M Peltor X-Serie – ein Modell für jedes Dämmungsniveau.<br>

Mit gleich fünf neuen Peltor Modellen setzt 3M Maßstäbe in Sachen Lärmschutz: Die X-Serie garantiert nicht nur maximalen Schutz und Komfort, sondern wird gleichzeitig auch höchsten Designansprüchen gerecht. Die verschiedenfarbige Optik kennzeichnet die verfügbaren Dämpfungsniveaus – von 27 bis 37 Dezibel.

Um die Trageakzeptanz von Gehörschutz zu erhöhen, wurde bei der Entwicklung der neuen X-Serie ein besonderer Fokus auf die Komfortmerkmale gelegt. So zeichnen sich alle fünf Modelle durch ein besonders geringes Gewicht und eine optimale Balance aus. Das neue Doppelbügel-Design lässt sich einfach anpassen und sorgt auch bei langer Tragezeit für einen angenehmen Sitz und einen konstanten Andruck. Die doppelschaligen Kapseln bieten innenseitig viel Platz und minimieren somit Wärme und Feuchtigkeit.

Innovativer Dichtungsring schützt bei hoher Lärmbelastung

Trotz ihres auffällig schlanken Designs bieten alle Modelle eine maximale Dämpfung – vom 3M Peltor X1 zum Schutz vor schwachem Lärm bis hin zum X5 für Arbeiten in extrem lärmbelasteter Umgebung. Fünf verschiedene Farbcodes kennzeichnen die unterschiedlichen Dämpfungsniveaus und vereinfachen so die Auswahl des passenden Gehörschutzes je nach Einsatzbereich. Ein neuer Dichtungsring aus hochentwickeltem Schaumstoff bei den Modell X3 bis X5 sowie neu entwickelte Dämmkissen der Modelle X4 und X5 garantieren vor allem bei hoher Lärmbelastung maximalen Schutz.

Eingefasste Federstahlbügel sind elektrisch isoliert

Im breiten Kopfbügel eingefasst befindet sich ein rostfreier Federstahlbügel, der auch bei der aktuellen Serie 3M Peltor Optime zum Einsatz kommt. Durch dieses neue Design sind die Stahlbügel elektrisch isoliert und der gesamte Gehörschutz robuster sowie leichter zu reinigen. Alle fünf 3M Peltor X Modelle sind kompatibel mit anderen 3M Arbeitsschutzprodukten, wie zum Beispiel Schutzbrillen und Atemschutzmasken. Darüber hinaus sind sie auch ohne Kopfbügel für die Befestigung am Schutzhelm erhältlich.

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das? http://www.youtube.com/innovation
Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder
3M und Peltor sind Marken der 3M Company.

Kundenkontakt:
Malte Wyskok
Tel.: 02131 – 14 2144
Fax: 02131 – 14 12 2144
E-Mail: pressnet.de@mmm.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…