Bluetooth-Funkmodul für Steuerungs-Kommunikation

<br>

Das kompakte und robuste Modul überträgt zuverlässig Ethernet-Daten über Distanzen bis zu 250 m und bis zu 3 MBit/s.

Durch Optimierungen wie QoS und LLDP ist es für Ethernet-basierte Automatisierungsprotokolle wie ProfiNet und ProfiSafe, Ethernet/IP oder ModbusTCP verwendbar. Das Gerät in Schutzart IP 65 kann bis zu sieben Bluetooth-Verbindungen parallel bedienen.

Mit dem externen Antennenanschluss und der beiliegenden Rundstrahl-Antenne sowie einer Leistungsaufnahme von ca. 1,1W ist es insbesondere für den Einsatz in akkubetriebenen Systemen geeignet.

Das Funkmodul kann mit jedem Bluetooth-konformen Gerät mit PAN-Profil betrieben werden, wie dem Modul FL BT EPA von Phoenix Contact mit eingebauter Antenne.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…