Kompakte Steckverbinder für starre und flexible LED-Leiterplatten
Die weißen Steckverbinder sind speziell für LED-Anwendungen entwickelt sowie für Ströme bis 10 A und Spannungen bis 25 V ausgelegt.
Während der Stoßverbinder PTF zwei flexible Leiterplatten miteinander verbindet, sind bei der zwei oder vierpoligen Variante zur Einspeisung bereits Leiter angeschlossen.
Mit einer Gesamthöhe von nur 4,2 Millimetern und einer Breite von 9,2 Millimetern ist der Steckverbinder für die Montage von 8 Millimeter breiten LED-Streifen in Leitprofilen geeignet. Der integrierte Verriegelungsmechanismus sorgt für eine sichere Verbindung mit der Leiterplatte.
Für starre LED-Leiterplatten und Anwendungen bis 320 V und 6 A bieten sich die neuen weißen Leiterplatten-Klemmen und -Steckverbinder der PTSM-Serie mit einer Bauhöhe von nur 5 Millimetern an. Der Leiteranschluss erfolgt mittels Push-in-Anschluss für Querschnitte bis 0,5 mm².
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…