Europa-Universität Viadrina veranstaltet internationale Konferenz im polnischen Sejm
Europaweit wird derzeit über die Frauenqoute diskutiert: Brauchen Unternehmen politische Vorgaben, damit mehr Frauen den Sprung in die Führungsetagen schaffen?
Am Montag, dem 15. April, von 9.00 bis 16.00 Uhr, veranstaltet der Lehrstuhl für Polnisches Recht an der Europa-Universität Viadrina gemeinsam mit der Deutsch-Polnischen Juristenvereinigung und dem Parlament der Republik Polen die internationale Konferenz „Frauenquoten in Führungspositionen“ im polnischen Sejm in Warschau.
Auf Einladung von Viadrina-Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Bartosz Makowicz diskutieren u. a. die Gleichstellungsbeauftragte der polnischen Regierung, Agnieszka Koz³owska-Rajewicz, die norwegische Sozialwissenschaftlerin und Frauenrechtlerin Prof. Dr. Mari Teigen (Universität Oslo), die für Stellungnahmen zur Verfassungsmäßigkeit von Frauenquoten in Deutschland bekannte Prof. Dr. Frauke Brosius-Gersdorf (Leibniz Universität Hannover) und die renommierte Gender-Expertin Prof. Jude Browne (University of Cambridge, Centre for Gender Studies).
Weitere Informationen unter: www.fowirt.org
Kontakt:
Europa-Universität Viadrina
Prof. Dr. Bartosz Makowicz
E-Mail: makowicz@europa-uni.de
Tel.: D +49 – 335 – 5534 – 16 467
Tel.: PL +48 -95 – 7592 467
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.fowirt.orgAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…