Preise für Pauschalreisen stiegen zur Hochsaison um 14,0 %
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, betraf der Preisanstieg zu Beginn der Sommerferien vor allem Reisen ins Ausland.
Hierfür mussten Urlauber 14,2 % mehr als im Vormonat bezahlen, während Reisen innerhalb Deutschlands 11,0 % teurer wurden.
Im Vorjahresvergleich erhöhten sich die Preise für Pauschalreisen nur geringfügig: Im Juli 2013 kosteten sie im Schnitt 0,2 % mehr als vor einem Jahr.
Hier fiel der Preisanstieg für Reisen innerhalb Deutschlands mit 0,9 % höher aus als für Auslandsreisen (0,1 %).
Weitere Auskünfte gibt:
Jan Otto,
Telefon: +49 611 75 3181
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.destatis.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…