Kompakte und robuste Analogmodule für den Maschinenbau
Die neuen Eingangsmodule für Strom und Spannung erfassen alle gängigen Normsignale bussynchron und bieten eine integrierte Sensorversorgung. Die hohe Übersprechdämpfung und das robuste Design hinsichtlich EMV und unterschiedlicher Umweltbedingungen sorgen für eine genaue und zuverlässige Erfassung von Analogsignalen.
Kurzschlussfeste Ausgänge, die Bürden bis zu 500 Ohm mit Stromsignalen treiben, zeigen die Zuverlässigkeit der kompakten Ausgangsmodule. Auch diese geben die Normsignale für Strom und Spannung bussynchron an die Applikation aus. Dabei unterstützen kurze Signalanstiegszeiten eine schnelle Signalausgabe in dynamischen Prozessen.
Zwei neue vierkanalige Varianten zur Temperaturmessung komplettieren die Produktserie. Das Modul RTD4 dient der Erfassung von resistiven Temperatursensoren. Die Sensoren können in Zwei-, Drei- oder Vierleitertechnik an die kurzschlussgeschützten Eingänge angeschlossen werden. Werden Thermoelement-Sensoren verwendet, kommt das neue Modul UTH4 zum Einsatz.
Thermoelemente werden bei der Messung hoher Temperaturen eingesetzt, die oft mit hohen EMV-Belastungen einhergehen. Durch hochohmig entkoppelte Differenzeingänge und Störfestigkeit auch bei ungeschirmten Sensorleitungen werden Genauigkeiten von ±0,01 % vom Messbereichsendwert erreicht.
Die Module können an unterschiedlichen Buskopplern betrieben werden und stehen dem Anwender an Feldbussen und Netzwerken wie Profibus und Profinet, sercos 3, Ethernet und EtherCAT® zur Verfügung.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…