900 MHz Funkmodul mit Trusted Wireless 2.0
An das Funkmodul RAD-900-IFS können an jeder Station bis zu 32 unterschiedliche I/O-Erweiterungsmodule über einen Tragschienen-Connector angereiht werden. Digitale sowie analoge Ein- und Ausgangsmodule von 0/4…20 mA stehen zur Verfügung.
Das Modul benötigt eine Versorgungsspannung von 10,8 V bis 30 V DC. Die Sendeleistung ist zwischen 10 mW (10 dBm) und 1 W (30 dBm) einstellbar. Es eignet sich somit ideal zur Fernüberwachung von entfernten solarbetriebenen Systemen. Große Distanzen von bis zu 32 km (20 Meilen) können überbrückt werden. Entsprechendes Antennenzubehör steht zur Verfügung.
Das Funknetzwerk Radioline kann aus bis zu 250 Funkmodulen bestehen, wobei jedes Gerät als Repeater fungieren kann.
Es zeichnet sich durch eine schnelle und einfache Inbetriebnahme des Systems ohne Programmierung aus. Mit einem Dreh am Rändelrad werden Ein- und Ausgänge einfach zugewiesen.
Die Trusted Wireless 2.0 Funktechnologie wurde speziell für den industriellen Einsatz entwickelt. Sie überzeugt durch eine zuverlässige Kommunikation mit dem Frequenzsprungverfahren, gute Koexistenzeigenschaften, eine sichere Datenverschlüsselung sowie große Reichweiten durch hohe Empfängerempfindlichkeiten und variable Datenübertragungsraten.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…