Korrekturprogramm für Bitfehler in digitalen Speichermedien
Digitale Elektronikbausteine, beispielsweise Mikroprozessoren, Schaltungslogiken
und digitale Speicherbausteine, finden in praktisch allen Bereichen Verwendung. Insbesondere für komplexere Aufgaben sind derartige, digitale Bausteine unverzichtbar, da sie insbesondere aufgrund der Möglichkeit einer freien Programmierbarkeit flexibel für unterschiedlichste Aufgaben genutzt werden können, von der Telekommunikation über Multimedia bis hinzu Steuerungs- und Messtechnik. Ein Problem beim Einsatz digitaler, elektronischer Bauteile besteht darin, dass es zu Fehlern im Speicher kommen kann. Dies geschieht umso häufiger je wärmer ein Bauteil wird.
Weitere Informationen: PDF
TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH
Tel.: +49 (0)641/943 64-12
Ansprechpartner
Dr. Peter Stumpf
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…