Großes Interesse an Sicherheitslösungen: Kaba Day beim ZDF in Mainz sehr gut besucht

<br>

So berichteten beispielsweise das ZDF als sehr langjähriger Kunde und die Südzucker AG den über 140 Teilnehmern von ihren Erfahrungen bei der Einführung von Kaba Systemen in der Zutrittskontrolle und der Zeiterfassung.

Außerdem erfuhren die Teilnehmer vom Rechtsanwalt Wolfgang A. Schmid, was Unternehmen beim Einführen von Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollanlagen, insbesondere bei biometrischen Systemen, bezüglich Datenschutz zu beachten haben.

Auf Interesse stieß auch der etwas andere Vortrag von Prof. Alexander Doderer, der die Erkenntnisse der neuesten Hirnforschungen vorstellte und deren Auswirkungen auf das Kaufverhalten erläuterte.

Daneben konnten sich die Teilnehmer ausführlich in der begleitenden Ausstellung über Kaba Produkte und die Lösungen der drei vertretenen Partner Computime, Mada Marx Datentechnik und Weckbacher informieren.

Ein Highlight der Veranstaltung war sicher auch die ausführliche Führung über das Gelände des ZDF mit dem Besuch des Sendezentrums und des Fernsehgartens. So konnten die Teilnehmer hinter die Kulissen schauen und einige interessante Studios besuchen, in denen z.B. „Das aktuelle Sportstudio“ und das „Auslandsjournal“ aufgenommen werden.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Kaba:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel.: +49 6103 9907-455
Fax: +49 6103 9907-5455
Email: petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com
KABA
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…