"Squito": Werfbare Kamera schießt Fotos im Flug

&quot;Squito&quot;: Werfbare Kamera macht im Flug Fotos (Foto: serveball.com)<br>

Eine neue kleine Hochleistungskamera namens “Squito” von Serveball, die 360-Grad-Bilder aufnehmen und beim Werfen während des Fluges Rundum-Fotos schießen kann, hat der US-Erfinder Steve Hollinger nach Jahren der Entwicklung nun zum Patent angemeldet.

Klein wie ein Tennisball

Wie die Huffington Post berichtet, weist das Gerät von Form und Größe die Abmaße eines Tennisballs auf und ist mit Positions- und Orientierungssensoren ausgestattet, die im Flug die geschossenen Bilder zu einem sauberen Foto verarbeiten können – selbst dann, wenn der Ball scheinbar unkontrolliert durch die Luft wirbelt.

Die neue Patentanmeldung folgt einer früheren Erfindung, die der Tüftler drei Jahre zuvor angemeldet hatte. Sie beschreibt die Verbesserungen sowie die praktischen Verwendungsmöglichkeiten eines solchen bilderproduzierenden Objekts.

Äußerst vielseitig einsetzbar

Laut Hollinger haben sich die Innovations-Entwicklungen für werfbare Kamera inzwischen bereits soweit beschleunigt, dass eine Marktreife für ein ausgereiftes und leistbares Produkt für die nahe Zukunft bevorsteht.

Die Verwendungsmöglichkeiten der Kamera erstrecken sich dabei von Sportveranstaltungen, Aufklärungen beziehungsweise Erkundungen über die Suche selbst bis hin zu Rettungsaktionen. Hollinger arbeitet nun an den ersten praktischen Prototypen, die alle mit drei Kameras ausgerüstet sind.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=8BYSSKNS5Ks

Media Contact

Christian Sec pressetext.redaktion

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Potenzial alter Elektroautos nutzen

Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert neues Graduiertenkolleg Circular E-Cars. Recycling als Chance für das Rheinische Revier. Weil in Elektroautos (E-Cars) im Vergleich zu herkömmlichen Automobilen deutlich mehr wertvolle Nichteisenmetalle…

Forscher erzeugen eindimensionales Gas aus Licht

Physiker der Universität Bonn und der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) haben ein eindimensionales Gas aus Licht erzeugt. Damit konnten sie erstmals theoretische Vorhersagen überprüfen, die für den Übergang in…

Zwergplanet Ceres: Ursprung im Asteroidengürtel?

Hellgelbe Ablagerungen im Consus Krater zeugen von Ceres‘ kryovulkanischer Vergangenheit – und beleben die Diskussion um ihren Entstehungsort neu. Der Zwergplanet Ceres könnte seinen Ursprung im Asteroidengürtel haben – und…

Partner & Förderer