Nicht nur für Brandschutzbeauftragte: Fortbildungsseminar in der ARENA auf Schalke
Ständige Neuerungen im Brand- und Explosionsschutz machen es erforderlich, dass sich auch Brandschutzbeauftragte in regelmäßigen Zeitabständen weiterbilden und informieren.
Die neue vfdb-Richtlinie 12-09/01:2009-03 (02) fordert daher eine regelmäßige Fortbildung der Brandschutzbeauftragten. Der Zeitabstand zwischen zwei Fortbildungen darf drei Jahre nicht überschreiten! Das Wissen und die Kenntnisse der Brandschutzbeauftragen werden bei der HDT-Tagesveranstaltung am 31. März 2014 auf den neuesten Stand gebracht; über aktuelle rechtliche und technische Entwicklungen im vorbeugenden Brandschutz wird berichtet, die jüngsten Schadensereignisse werden analysiert und Maßnahmen abgeleitet.
Mit der Thematik Brandschutzmanagement werden Sie mit der systematischen Vorgehensweise im vorbeugenden Brandschutz vertraut gemacht. Damit zusammenhängend wird die erforderliche Dokumentation im Brandschutz noch einmal durchgegangen.
Das Seminar startet im HDT in Essen. Am Nachmittag findet eine brandschutztechnische Begehung der VELTINS-Arena auf Schalke unter Führung der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen statt.
Die Veranstaltung ist eine Fortbildung für Brandschutzbeauftragte, richtet sich aber auch an alle Brandschutz-Verantwortliche aus Industrie, Handel und Verwaltung, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Leiter von Baubehörden, Versicherungsfachleute, Planungsingenieure und sonstige Interessenten.
Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e. V., Tel. 0201/1803-344 oder Fax 0201/1803-346
Oder direkt unter
http://www.brandschutzbeauftragter.de/brandschutz_update.html
Hier gibt es auch alle Infos zum Lehrgang „Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten“.
Die nächsten Termine:
Brandschutzbeauftragter am 17. – 22. März 2014 in München
Brandschutzbeauftragter am 07. – 12. April 2014 in Essen
Brandschutzbeauftragter am 12. – 17. Mai 2014 in Berlin
Brandschutzbeauftragter am 23. – 28. Juni 2014 in Essen
Brandschutzbeauftragter am 01. – 06. September 2014 in Timmendorfer Strand
Pressekontakt
Haus der Technik e.V.
Dipl.-Ing. Kai Brommann
Hollestraße 1, 45127 Essen
Tel. 0201 – 18 03 251, Fax. 0201 – 18 03 269
E.Mail: k.brommann@hdt-essen.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.hdt-essen.de http://www.brandschutzbeauftragter.de/brandschutz_update.htmlAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Einzellige Helden: Die Kraft der Foraminiferen im Kampf gegen Phosphatverschmutzung der Ozeane
Sogenannte Foraminiferen sind in allen Weltmeeren zu finden. Nun hat eine internationale Studie unter der Leitung der Universität Hamburg gezeigt, dass die Mikroorganismen, von denen die meisten Schalen tragen, Phosphat…
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…