Visualisierungs-App erlaubt Bedienen und Beobachten mit mobilen Endgeräten

<br>

Mit der neuen Visualisierungs-App Visu+ mobile von Phoenix Contact kann die Anlagenvisualisierung auf Smartphones oder Tablets erweitert werden. So sind flexible Bedien- und Beobachtungskonzepte möglich, bei denen jederzeit und überall auf die Anlage zugegriffen werden kann.

Die App deckt den wachsenden Bedarf an Flexibilität in Bedien- und Beobachtungsaufgaben ab. Dazu kann der Anwender auf bekannte Geräte aus dem Consumer-Bereich wie Smartphones oder Tablets zurückgreifen.

Auf mobilen Endgeräten werden damit klassische SCADA-Funktionalitäten wie Trenddarstellung oder Alarm-Handling möglich. Die App ist die flexible Erweiterung zur Visualisierungs-Software Visu+. Der für die App notwendige Visu+-Webserver ist in zahlreichen Geräten wie den Touch-Panels von Phoenix Contact vorinstalliert.

Industrie-PCs müssen lediglich um die Visu+-Lizenzoption WEB erweitert werden, um die App in Verbindung mit Visu+ nutzen zu können.

In der maximalen Ausbaustufe können so bis zu zwei Clients mit einem Touch-Panel bzw. bis zu 100 Clients mit einem Industrie-PC gleichzeitig bedient werden. Die HTML-Visualisierungsseiten für die App werden aus der Entwicklungsumgebung der Visualisierungs-Software Visu+ heraus generiert, was das Handling rund um die App weiter vereinfacht. So erfolgt auch die Installation gewohnt einfach über den Google Play Store oder den Apple App Store.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Darstellung multiferrischer Heterostrukturen für energieeffizientes MRAM mit riesigem magnetoelektrischem Effekt.

Magnetischer Speicher mit energieeffizientem MRAM freigeschaltet

Forscher der Universität Osaka stellen innovative Technologie zur Senkung des Energieverbrauchs moderner Speichervorrichtungen vor. Fortschritt in der Speichertechnologie: Überwindung der Grenzen traditioneller RAM Osaka, Japan – In den letzten Jahren…

Framework zur Automatisierung von RBAC-Konformitätsprüfungen mithilfe von Prozessmodellierung und Richtlinienvalidierungswerkzeugen.

Next-Level System-Sicherheit: Intelligenterer Zugriffsschutz für Organisationen

Fortschrittliches Framework zur Verbesserung der System-Sicherheit Forschende der University of Electro-Communications haben ein bahnbrechendes Framework zur Verbesserung der System-Sicherheit durch die Analyse von Geschäftsprozessprotokollen entwickelt. Dieses Framework konzentriert sich darauf,…

Tiefseesedimentkern zeigt mikrobielle Karbonatbildung an Methanquellen.

Wie mikrobielles Leben die Kalkbildung im tiefen Ozean beeinflusst

Mikroorganismen sind überall und beeinflussen die Umwelt der Erde seit über 3,5 Milliarden Jahren. Forschende aus Deutschland, Österreich und Taiwan haben nun erstmals die Rolle entschlüsselt, die Mikroorganismen bei der…