622 900 Tonnen Geflügelfleisch von Januar bis Mai 2014 erzeugt
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, wurden in den ersten fünf Monaten 2014 insgesamt 622 900 Tonnen erzeugt.
In der deutschen Geflügelmast dominiert die Produktion von Jungmasthühnern. Von Januar bis Mai 2014 wurde ein neuer Höchstwert erreicht:
Mit 393 200 Tonnen lag die erzeugte Menge an Jungmasthühnerfleisch um 6,4 % über dem Vorjahresniveau.
Im Langzeitvergleich der ersten fünf Monate hat sich die Produktion von Jungmasthühnerfleisch seit 2010 um gut ein Fünftel erhöht.
Damals waren 323 600 Tonnen erzeugt worden.
Weitere Auskünfte gibt:
Jutta Steidl,
Telefon: +49 611 75 8642,
Kontaktformular
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken
Neueste Beiträge
Selbstzerstörende Krebszellen: Durchbruch in der RNA-Forschung
Jülicher Wissenschaftler nutzen neuartige RNA-Technologie, um Tumore im Gehirn selektiv auszuschalten. Eine anpassbare Plattformtechnologie zur Zerstörung von Glioblastom-Krebszellen Mit einer speziellen RNA-Molekül-Technologie hat ein Team unter der Leitung von Jülicher…
Ausdauertraining: Wie es das Leben von Herzinsuffizienz-Patienten verbessert
Können Kraft- und Ausdauertraining für Patienten mit einer bestimmten Form von Herzinsuffizienz von Vorteil sein? Ein Forschungsteam aus Greifswald hat diese Frage zusammen mit sieben weiteren Forschungszentren in Deutschland untersucht….
Ein Weckruf zum Schutz der Haie im Mittelmeer vor dem Aussterben
Überfischung, illegaler Fischfang und der zunehmende Handel mit Haifleisch stellen laut einer neuen Studie erhebliche Bedrohungen für die mehr als 80 Hai- und Rochenarten dar, die im Mittelmeer leben. Aktuelle…