Wie Komplexität zur Ressource wird

Komplexe Märkte erfordern komplexe Management- und Produktionsstrukturen.

Wie man steigende Komplexität, geforderte Flexibilität und globale Fertigung wirtschaftlich unter einen Hut bringen kann, erläutern die IPA-Experten beim 2. Stuttgarter Komplexitätsbewirtschaftungstag am 14. Oktober in Stuttgart:

Erfolgreiche Unternehmen reagieren auf die vom Markt geforderte externe Komplexität mit einer entsprechenden internen Komplexität im Unternehmen – etwa bei der Produktpalette.

In Form eines World-Cafés verfolgt der 2. Stuttgarter Komplexitätsbewirtschaftungstag erstmals ein interaktives Konzept.

In Gesprächsrunden ermitteln die Teilnehmer mit den IPA-Wissenschaftlern unter anderem die Komplexitätsausprägungen ihrer eigenen Unternehmen und erarbeiten passende Lösungen.

Weitere Informationen und Anmeldung:
www.ipa.fraunhofer.de/komplexitaetsbewirtschaftungstag.html

ANMELDUNG
Per Fax +49 711 970-1877 oder an karin.reinert@fpf.fraunhofer.de

Ansprechpartnerin
Dipl. oec. soc. Anja Schatz | Telefon +49 711 970-1076 | anja.schatz@ipa.fraunhofer.de

http://www.ipa.fraunhofer.de/komplexitaetsbewirtschaftungstag.html

Media Contact

Jörg Walz Fraunhofer-Institut

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…