Fit für die Bewerbung: Absolventenkongress Deutschland
Der Stellenwert eines guten Fotos wird in der Bewerbung gerne unterschätzt. Viele Studenten greifen zu selbst gemachten Fotos, um sich den teuren Termin beim Fotografen zu ersparen. Diese Bewerbungsbilder liefern einen ersten Eindruck, der besser aussehen könnte.
Auf dem Absolventenkongress in Köln bietet der Veranstalter Staufenbiel Institut Absolventen die Chance, sich kostenlos von einem professionellen Fotografen in Szene setzen zu lassen.
Daneben unterstützt Kienbaum Consultants International Kongressteilnehmer mit kostenfreien CV-Checks. Absolventen und Young Professionals bringen ihre Bewerbungsunterlagen mit zum Kongress und sichern sich am Messestand von Kienbaum einen kostenfreien Beratungstermin.
Mit dem so genannten „JobDate“ konnten sich bereits viele Absolventen vor dem Kongress auf konkrete Jobangebote bei Firmen wie Barilla, Fujitsu oder Miele bewerben. Ihre potenziellen Arbeitgeber können sie nun zu einem festen Termin vor Ort treffen.
Den Weg zum perfekten Berufsstart ebnet Staufenbiel Institut zudem mit kostenlosen Karriere-Publikationen. Die Besucher erhalten unter anderem die Ausgaben Banking & Finance, IT in Business und Consulting sowie das Staufenbiel Karrieremagazin und die Staufenbiel Handbücher für Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure gratis zum Mitnehmen.
Als Deutschlands größte Jobmesse präsentiert der Absolventenkongress Deutschland rund 300 Arbeitgeber an zwei Tagen in der Koelnmesse. Studenten, Absolventen und Young Professionals lernen die Unternehmensvertreter in lockeren Gesprächen kennen und können sie mit anderen Unternehmen vor Ort vergleichen. Unternehmen wie Allianz, EY (Ernst & Young), Freudenberg, HUGO BOSS, L’ORÉAL und Samsung Electronics suchen Einsteiger für Praktika, Traineeprogramme oder den Direkteinstieg.
Anmeldung: www.absolventenkongress.de
Termin und Ort: 26. und 27. November 2014, Mittwoch: 9:30 bis 18 Uhr, Donnerstag: 9:30 bis 17 Uhr. Koelnmesse, Halle 8
Teilnahmegebühr: 5 Euro oder kostenlos mit Gutschein-Code von vielen deutschen Hochschulen
Über Staufenbiel Institut:
Engagierte Absolventen auf der Suche nach ihrem ersten Job, Arbeitgeber auf der Suche nach jungen Talenten und den Führungskräften von morgen – wir von Staufenbiel Institut bringen sie zusammen. Als führender Recruiting-Dienstleister kennen wir die Anforderungsprofile auf beiden Seiten.
Unsere Lösungen: maßgeschneidertes Personalmarketing für Unternehmen. Services für Studenten, Absolventen und Young Professionals, die unsere Zielgruppe dort erreichen, wo sie lebt und arbeitet. Unsere Jobbörse staufenbiel.de liefert individuelle Jobmails, unsere Karriere-Publikationen bieten schon an den Hochschulen alles für den perfekten Berufsstart und unsere Jobmessen in Campusnähe erreichen Studenten in ganz Deutschland. Wir veranstalten mit dem Absolventenkongress in Köln die führende überregionale Bewerbermesse Deutschlands.
Pressekontakt:
Katrin Besch
Staufenbiel Institut GmbH
Wildunger Straße 6
60487 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 25537-141
E-Mail: presse@staufenbiel.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Zurück zu den Grundlagen: Gesunder Lebensstil reduziert chronische Rückenschmerzen
Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen, wobei viele Behandlungen wie Medikamente oft keine dauerhafte Linderung bieten. Forscher des Centre for Rural Health der Universität Sydney…
Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut
Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…
Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half
Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…