55 Mio. DSL-Anschlüsse weltweit
Weltweit gibt es derzeit 55 Mio. DSL-Anschlüsse. In den letzten zwölf Monaten stieg die Zahl der Breitband-Abonnenten damit um 80 Prozent von 30,6 Mio. an. Das ergab eine aktuelle Studie des britischen Telekommunikations-Analysten Point Topic über Breitband-Verbindungen. Die Zahl der Abonnenten übersteigt die von Experten prognostizierte Zahl um zwei Millionen. Ende des Jahres rechnet Point Topic mit 60 Mio. DSL-Verbindungen.
„Diese Zahlen demonstrieren das anhaltende Wachstum von DSL weltweit“, ist sich der Präsident des DSL-Forums, Tom Starr, sicher. In vielen Ländern würden bald 20 Prozent aller Telefonleitungen DSL-Anschlüsse enthalten, so Starr. Japan verfügt mit 9,3 Mio. über die größte Anzahl an DSL-Abonnenten. Die USA folgen auf Platz zwei mit 8,2 Millionen. China befindet sich mit 7,8 Mio. Abonnenten auf dem dritten Rang des Point-Topic-Rankings der Länder mit den meisten DSL-Abonnenten. Weltweit verzeichnet China die größte Wachstumsrate mit 354 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der Studie zufolge besitzen insgesamt elf Länder mehr als eine Mio. DSL-Anschlüsse. Fünf von ihnen sind europäische Länder. In Europa hält Deutschland die Spitzenposition. Mit 4,2 Mio. Anschlüssen befindet es sich knapp vor Frankreich mit 2,4 Mio. auf Platz fünf des Rankings.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen
Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…