Tradegate Exchange erstmals mit einer Million Transaktionen im Januar
Die zur Gruppe Deutsche Börse gehörende, auf Privatanleger spezialisierte Tradegate Exchange verzeichnete im ersten Handelsmonat des Jahres 2015 neue Rekordstände.
Der Umsatz betrug 7,7 Mrd. Euro (Januar 2014: 6,2 Mrd. Euro), es wurden erstmals eine Million Transaktionen ausgeführt. Allein in Aktien stieg der Umsatz auf 7,0 Mrd. Euro (Januar 2014: 5,7 Mrd.), in Fonds und ETPs betrug der Umsatz 0,6 Mrd. Euro (Januar 2014: 0,3 Mrd.) und in Anleihen 0,1 Mrd.
Euro (Januar 2014: 0,2 Mrd.).
„Nachdem das Jahr 2014 mit einem erneuten Umsatzrekord abgeschlossen wurde, sind die Handelsaktivitäten im Januar weiter gestiegen. Immer mehr deutsche Regionalbörsenplätze ahmen unsere Servicepalette nach. Unser weiter steigender Marktanteil und unsere Innovationsführerschaft beweisen, dass unsere Strategie die richtige ist“, sagt Oliver Szabries, Geschäftsführer der Tradegate Exchange.
Folgende Titel waren bei Privatanlegern im Januar besonders gefragt (Umsatz in Euro):
Deutsche Titel Top 5:
1) Daimler AG, 396,9 Mio.
2) BASF SE, 261,0 Mio.
3) Siemens AG, 254,0 Mio.
4) Allianz SE, 240,5 Mio.
5) Deutsche Bank AG, 211,9 Mio.
Internationale Titel Top 5:
1) Apple Inc., 238,6 Mio.
2) Airbus Group N.V., 84,1 Mio.
3) Gazprom ADR, 78,8 Mio.
4) Nestle, 65,2 Mio.
5) Barrick Gold, 55,3 Mio.
Über die Tradegate Exchange
Die Tradegate Exchange ist eine auf die Ausführung von Privatanleger-Aufträgen spezialisierte Wertpapierbörse. Derzeit sind mehr als 30 Handelsteilnehmer aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz angebunden und bieten ihren Kunden aus dem In- und Ausland Zugang. Handelbar sind rund 3.700 Aktien, 1.500 ETPs, 1.600 Anleihen sowie 1.900 Investmentfonds. Die Orderausführung erfolgt in der Regel per Vollausführung. Die Tradegate Exchange berechnet keine Transaktionsentgelte.
Mit Tradegate können sich Anleger jederzeit ein Bild vom aktuellen Marktgeschehen machen: Sie haben Zugriff auf Echtzeit-Börsenkurse für die Indizes DAX, MDAX, SDAX und TecDAX – auch per Tradegate-App für das Smartphone. Diese kostenlose App wurde bisher mehr als 50.000 Mal heruntergeladen. Seit Anfang 2010 hat die Tradegate Exchange den Status „Regulierter Markt im Sinne der MiFID“. Geschäftsführer sind Thorsten Commichau und Oliver Szabries. Die Deutsche Börse AG ist mit 75 Prozent plus 1 Anteil an der Tradegate Exchange GmbH, dem Börsenbetreiber der Tradegate Exchange, beteiligt.
www.tradegate.de
Ansprechpartner für die Medien:
Patrick Kalbhenn
Tel. +49-(0) 69-2 11-1 15 00
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…