Planet Reseller auf Erfolgskurs

Mehr Aussteller und mehr Fläche im CeBIT-Fachhandelszentrum – Erstmals dabei: Akcent und EP – Expresseingänge für schnelleren Zutritt

Das Fachhandelszentrum der CeBIT Hannover, der Planet Reseller in Halle 25, bewegt sich auf Erfolgskurs. Nach dem hervorragenden Start zur CeBIT 2003 mit mehr als 80 Ausstellern und über 60 000 Besuchern haben sich zwei Monate vor der kommenden Veranstaltung vom 18. bis 24. März 2004 bereits mehr Her­steller, Distributoren und Fachverbände angemeldet als zum Ver­gleichs­zeitpunkt des Vorjahres. Große Distri­bu­to­ren wie beispielsweise Ingram Micro, Ascheim und Acer, Ahrensburg, haben ihre Ausstellungsfläche deutlich vergrößert. Erst­mals sind auch die Fachhandelsverbände Akcent, Lilienthal und ElectronicPartner, Düsseldorf, mit einer eigenen Fläche dabei. Insgesamt um­fasst der Planet Reseller mehr als 6 000 Quadratmeter Ausstel­lungs­fläche.

Der Planet Reseller wird gemeinsam von der Deutschen Messe AG, Han­no­ver, und der Fachzeitschrift „Computer Reseller News (CRN)“, Poing, orga­nisiert. Besucherzielgruppen sind Händler aus den Berei­chen Infor­ma­tions­technik, Tele­kommu­ni­kation, Unter­­hal­tungs­elektronik, Foto­gra­fie und Büro. Das CeBIT-Fachhandelszentrum sorgt nicht nur für die direk­te Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Herstellern, sondern infor­miert auch über aktuelle und zielgerichtete Themen wie ERP, Finan­zie­rung, Internet-Handel, Retail, Preisverfall sowie Ausschreibung und Pro­jekt­geschäft. Die abgeschlossenen Vortragsforen werden in Form von Roundtable-Gesprächen in Kooperation mit dem BVT angeboten und sind für die Besucher des Planet Reseller kostenfrei.

Spannend wird es bei den Diskussionsforen „CRN investigativ“. Unter dem Motto „CRN fragt nach“ werden Tagesgäste auf den heißen Stuhl gebe­ten, die Besuchern und Moderatoren Rede und Antwort stehen müssen.

Neu zur CeBIT 2004 sind vier so genannte Expresseingänge, die jeder vorre­gistrierte Fachbesucher ohne weitere Akkreditierung sofort nutzen kann. Die Registrierung kann ab Ende Januar 2004 unter www.planetreseller.de vorgenommen werden.

Zur vergangenen CeBIT wurde erstmals ein Qualitäts­siegel für Fach­händ­ler mit der Bezeichnung „CeBIT Profi Partner“ vergeben. Dieses Siegel zeich­­net die teilnehmenden Fachhändler als bestinformierte Ansprech­part­ner für ihre Kunden aus. Zur kommenden CeBIT wird dieser Service unter dem Namen „CeBIT Profi Partner – Handel Aktiv“ erweitert. Ein Medien­paket stärkt die Kommuni­ka­tion zwischen Herstellern und Händ­lern. Es sorgt für eine flächendeckende, absatzfördernde Information und bildet Kaufanreize für die Kunden.

Der Info-Brief „CeBIT Profi Partner Handel aktiv“ informiert kontinuierlich, auch außerhalb der Messe-Lauf­zeit, über Neuentwicklungen der Hersteller und aktuelle Handels­nach­richten. Inhalte sind beispielsweise Wireless LAN, High-Speed Flashbox, Viren, Sicherheit und Urheberrecht – Themen, die im Fachhandel immer mehr Raum einnehmen. Außerdem geht es um die Frage, wie die Ge­setzeslage beim Warenumtausch aussieht. Dazu kommen Hinweise und Check­listen zur Buchhaltung und dem jährlichen Abschlussbericht sowie Neuerungen im Lohnsteuerrecht.

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…