Ströme bis 4000 A direkt in ein Normsignal wandeln
Die handliche Rogowski-Spule des zweiteiligen Messsystems lässt sich einfach auf Stromschienen und Rundleitern installieren.
Anlagenteile müssen nicht demontiert werden. Mit nur einem Spulentyp sind Wechselströme bis 4000 A messbar. Der nachgeschaltete Messumformer ist sowohl am Signaleingang als auch am Signalausgang frei konfigurierbar.
Dadurch können die Strommessbereiche so angepasst werden, dass das Ausgangsignal jeweils die volle Signalbreite abbilden kann.
Bei dem Rogowski-Messverfahren ist das Auftreten gefährlicher Offenspannungen nicht möglich, wie sie beispielsweise bei einem Umbaustromwandler vorkommen können.
Das System erfasst Frequenzen in einem Bereich von 16 bis 1000 Hz. Die optionale Spulenhalterung sorgt für einen sicheren und definierten Sitz auf der Stromschiene, unabhängig von der Höhe der Schienentemperatur.
Für die exakte Auslegung gibt es Stromwandler-Sets mit drei unterschiedlichen Spulenlängen und jeweils mit Schraub- oder Push-in-Anschlusstechnik für den Messumformer.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…