Ursula Lampmann, Gesellschafterin von Phoenix Contact, ist verstorben

Die gebürtige Essenerin trat 1937 in das Unternehmen ein und leitete als Gesellschafterin mehr als fünf Jahrzehnte die kaufmännischen Bereiche von Phoenix Contact.

Insbesondere durch ihren weitsichtigen Umgang mit den Finanzen hatte sie maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Wachstum des Unternehmens, aus kleinsten Anfängen heraus zum Global Player der Branche.

Mit ihrem freundlichen und aufgeschlossenem Wesen und ihrer wertschätzenden Verbindlichkeit prägte sie die Unternehmenskultur und den Geist des Hauses Phoenix Contact.

1995 trat sie in den Ruhestand.

Die Beisetzung fand auf Wunsch der Verstorbenen im engen Kreis statt.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen

Weitere Informationen:

https://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Potenzial alter Elektroautos nutzen

Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert neues Graduiertenkolleg Circular E-Cars. Recycling als Chance für das Rheinische Revier. Weil in Elektroautos (E-Cars) im Vergleich zu herkömmlichen Automobilen deutlich mehr wertvolle Nichteisenmetalle…

Forscher erzeugen eindimensionales Gas aus Licht

Physiker der Universität Bonn und der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) haben ein eindimensionales Gas aus Licht erzeugt. Damit konnten sie erstmals theoretische Vorhersagen überprüfen, die für den Übergang in…

Zwergplanet Ceres: Ursprung im Asteroidengürtel?

Hellgelbe Ablagerungen im Consus Krater zeugen von Ceres‘ kryovulkanischer Vergangenheit – und beleben die Diskussion um ihren Entstehungsort neu. Der Zwergplanet Ceres könnte seinen Ursprung im Asteroidengürtel haben – und…

Partner & Förderer