HDT – Sommerakademie 2015 in Weimar

In diesem Sommer können sich Interessierte in Weimar weiterbilden und neben dem Seminarprogramm gibt es auch Kultur.

Effektives Zeitmanagement lernen die Teilnehmer am 10.-11. August 2015 bei unserer Referentin Frau Annette Rück im etablierten Hotel Elephant kennen. Hier gewinnen die Teilnehmer mehr Zeit für die Dinge, die ihnen in den vier Lebensbereichen Beruf, Familie, soziale Kontakte und Persönliches wichtig sind.

Typische Zeitfresser werden identifiziert und eliminiert. Durch den Einsatz und die Anwendung von Entspannungstechniken aus der Körperpsychotherapie, dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelrelaxation mit regenerativer Wirkung auf körperliche und geistige Anspannung wird ein inneres Gleichgewicht hergestellt.

Im Hotel Elephant kann man sich an den folgenden Tagen auch noch im aktiven Stressabbau üben. (12.-13. August 2015)

Die Anwesenden lernen effektive Mittel gegen Stress: Stressausgleich durch Entspannung und Bewegung verringert Zellschädigungen und baut Stresssymptome ab.

Das bewusste Innehalten ist im beruflichen Umfeld ein wichtiges Element: sich sammeln, seinen Stand festigen, sich und anderen vertrauen und den Erfolg bewusst spüren.

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- Päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter www.hdt-essen.de

Media Contact

Heike Cramer-Jekosch Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…