HHL-Forum "Führung und Innovation in Zeiten digitaler Transformation" am 19.11.2015 an der HHL

Die zweite Digitalisierungswelle durchdringt nahezu alle Bereiche der Unternehmensführung und stellt das Innovationsmanagement vor grundlegende Veränderungen.

Erhöhter Komplexität und Geschwindigkeit beim Finden und Durchsetzen von Entscheidungen stehen neue Möglichkeiten der schnelleren Analyse, Kommunikation und Innovation gegenüber.

Die erfolgreiche Gestaltung des dynamischen Wandels mit Hilfe neuer Führungsinstrumente und größerer Offenheit des Innovationsmanagement steht im Mittelpunkt des diesjährigen HHL-Forums.

Unter dem Motto „Führung neu denken – Führung und Innovation in Zeiten digitaler Transformation“ dient das Forum dem Dialog von Wissenschaft und Praxis und dem Erfahrungsaustausch mit herausragenden Experten und Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, unter Ihnen US-Botschafter John B. Emerson, Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube, Wirtschaftsexperte Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D., die sächsische Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange und Postbank-Chef Frank Strauß.

Sie können sich schon heute unter http://www.hhl.de/hhl-forum informieren und registrieren.

Für die Presse: Gern können Sie sich bei Volker Stößel (volker.stoessel(at)hhl.de) akkreditieren. Nach Möglichkeit vermitteln wir während des Tages auch Einzelinterviews mit den Diskutanten. Bitte teilen Sie uns vorab Ihre Präferenzen mit.

http://www.hhl.de/hhl-forum

Media Contact

Volker Stößel idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Potenzial alter Elektroautos nutzen

Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert neues Graduiertenkolleg Circular E-Cars. Recycling als Chance für das Rheinische Revier. Weil in Elektroautos (E-Cars) im Vergleich zu herkömmlichen Automobilen deutlich mehr wertvolle Nichteisenmetalle…

Forscher erzeugen eindimensionales Gas aus Licht

Physiker der Universität Bonn und der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) haben ein eindimensionales Gas aus Licht erzeugt. Damit konnten sie erstmals theoretische Vorhersagen überprüfen, die für den Übergang in…

Zwergplanet Ceres: Ursprung im Asteroidengürtel?

Hellgelbe Ablagerungen im Consus Krater zeugen von Ceres‘ kryovulkanischer Vergangenheit – und beleben die Diskussion um ihren Entstehungsort neu. Der Zwergplanet Ceres könnte seinen Ursprung im Asteroidengürtel haben – und…

Partner & Förderer