Pandatel mit Produktoffensive auf der CeBIT
Fresh Products for Next Generation Networks
Die Pandatel AG, Anbieter von professioneller Netzwerktechnologie, startet mit einer bislang einmaligen Produktoffensive in das neue Jahr: In den kommenden sechs Monaten will das Unternehmen 15 neue Produkte und Produkt-Redesigns vorstellen. Die Erneuerung umfasst alle Produktsparten. Davon verspricht sich Pandatel zweierlei: technologisch in sehr kurzer Zeit wieder zur bekannten Stärke zurückzufinden und mit den neuen Produkten deutliche Umsatzzuwächse zu erzielen. Das Jahr 2003 schloss die Gesellschaft mit einem Jahresumsatz in Höhe von 20,1 Mio. Euro.
Pandatel bleibt breiter Produktpalette und besonders effizienten Produkten treu Pandatel erwartet, dass sich die im letzten Jahr getroffenen Investitionen in Vertrieb und Entwicklung schnell und nachhaltig auszahlen. Mit den großen Veränderungen in diesen Unternehmensbereichen haben die Netzwerkausrüster ihre kundenorientierte Angebotsphilosophie gestärkt: Pandatel bietet in einer am Markt einmaligen Angebotsvielfalt zuverlässige Produkte für Netzwerkintegratoren und -betreiber. Skalierbarkeit, hohe Effizienz und geringe Betriebskosten sind dabei die wichtigsten Anforderungen, die Pandatel-Entwicklungen erfüllen müssen. Diese Strategie deckt sich mit den aktuellen Marktanforderungen: Für heutige Investitionen in Netzwerke zählt in erster Linie die schnelle Amortisation des eingesetzten Kapitals.
CeBIT als Schaufenster und Ausblick auf das Neuheitenjahr 2004 Die Produktneuentwicklungen, mit denen sich die Hamburger auf der diesjährigen CeBIT präsentieren, erfüllen diese Bedingungen in besonderem Maße. Unter dem Motto: „Fresh Products for Next Generation Networks“ zeigt Pandatel Neuheiten in allen drei Geschäftsfeldern: Connectivity liefert Produkte zur Verbindung zweier Standorte oder zur Datenkonvertierung. Mit dem Konverter EC-155 können Unternehmen ihre lokalen IP-Netze über ein SDH-Netz miteinander verbinden. Der Bereich Access präsentiert mit dem C-MUX-155 einen Multiplexer, der beispielsweise Netzwerkbetreibern auf kostengünstige Weise ermöglicht, mittelständische Unternehmen an ihre optischen Netze anzubinden. Mit dem optischen Multiplexer FOMUX C- 100 bietet der Bereich Optical Systems nun auch eine kleine, preisgünstige Variante der bewährten FOMUX-Familie zur Übertragung und Verwaltung großer Datenmengen in optischen Netzwerken.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.pandatel.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004
Neueste Beiträge
Natürliche Nanopartikel-Bildung bei Regenfällen im Amazonas
Niederschläge im Amazonas-Regenwald lassen massenhaft natürliche Nanopartikel entstehen, die zur Bildung von Wolken und weiteren Regenfällen führen können. Atmosphärische Aerosolpartikel sind für die Bildung von Wolken und Niederschlag essenziell und…
Forschende machen Düsentriebwerke fit für das Wasserstoffzeitalter
Flugzeuge sollen künftig mit Wasserstoff um die Welt fliegen. Ingenieure und Ingenieurinnen entwickeln dafür Düsentriebwerke. Damit diese Motoren leistungsfähig und langlebig werden, liefern Experimente von Forschenden der ETH Zürich nun…
Nanotechnologie: Flexible Biosensoren mit modularem Design
LMU-Forschende haben eine Strategie entwickelt, mit der Biosensoren einfach für vielfältige Einsatzmöglichkeiten angepasst werden können. Biosensoren spielen in der medizinischen Forschung und Diagnostik eine Schlüsselrolle. Derzeit müssen sie allerdings in…