moove und JUUNA kooperieren

Zwei starke Marken, eine Gruppe: Die digitalen Angebote aus der vitagroup Unternehmensgruppe, das webbasierte BGM moove – Tu’s für Dich! und das kürzlich gestartete Informations- und Organisationsportal JUUNA kooperieren.

Die digitale Lösung für das Betriebliche Gesundheitsmanagement und die Online-Plattform für pflegende Angehörige werden gemeinsam auf der Zukunft Personal 2015 präsentiert. Auf der Kölner Messe an Stand S.22 in Halle 2.1. zeigen beide Unternehmen, die vitaliberty GmbH mit Sitz in Mannheim und die vitacare GmbH mit Sitz in München, wie Firmen und Personalabteilungen ihre Mitarbeiter in Puncto Gesundheit, Zeitmanagement und Selbstfürsorge noch gezielter unterstützen können.

Digitale Gesundheitsangebote erleichtern den Alltag und können gerade im Unternehmenskontext dazu beitragen, dass nachhaltige Strategien für die Stärkung der Mitarbeitergesundheit unkompliziert und flexibel umgesetzt werden können. So wird mit dem digitalen Betrieblichen Gesundheitsmanagement moove jeder Mitarbeiter dazu motiviert, seine Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

Langfristig kümmern sich Unternehmen somit nachhaltig um eine gesunde und eine leistungsfähige Belegschaft. Mit Hilfe des Pflege-, Management- und Informationstools JUUNA werden wiederum Mitarbeiter, die sich mit dem Aspekt der häuslichen Pflege beschäftigen, gezielt vom Arbeitgeber entlastet.

Unternehmen können das Portal im Rahmen von zusätzlichen Sozialleistungen allen Mitarbeitern über Firmenlizenzen zur Verfügung stellen. Dabei können sie den Leistungsumfang selbst bestimmen und für ihre Mitarbeiter individuell zusammenstellen. Die Mitarbeiter können das Leistungspaket dann je nach Bedarf und Interesse jederzeit anonym abrufen. Ebenso finden sowohl Arbeitnehmer als auch Personalmanager fundierte und praxisorientierte Inhalte.

Sowohl die vitacare als auch die vitaliberty sind seit Jahren im E-Health-Bereich aktiv und entwickeln innerhalb der international agierenden vitagroup mit ihren Experten aus IT und Wissenschaft praxisorientierte digitale Lösungen für Firmen im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Prävention. Beide Unternehmen werden sich zukünftig mit ihrer Expertise im Bereich E-Health gezielt in relevanten Verbänden und Fachkreisen einbringen.

Alexander Burger, Leitung Vertrieb und Marketing bei der vitacare: „Die Vereinbarkeit von Beruf und häuslicher Pflege zu garantieren, diese Herausforderung zählt zu den wesentlichen Aufgaben für das HR Management in den kommenden Jahren. Da wir von einer hohen Steigerungsrate von Pflegefällen innerhalb der Familie ausgehen, ist es von Unternehmensseite besonders wichtig, flexible und langfristig begleitende Maßnahmen anzubieten, die den jeweiligen Mitarbeiter unterstützen und jederzeit von ihm abgerufen werden können.“

Florine von Caprivi, Leiterin Vertrieb und Marketing bei vitaliberty: „In Zeiten des demografischen Wandels werden langfristig gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter nicht nur zum zentralen Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen sondern auch zum strategischen Standortvorteil. Vom Health Assessment und der Analyse von Gefährdungspotentialen hin zur individuellen Nutzung digitaler Gesundheitsprogramme können Personal- und BGM Verantwortliche durch digitale Tools Sorge dafür tragen, dass alle Mitarbeiter unabhängig von ihrem Einsatzort erreicht werden.“

Über JUUNA und die vitacare GmbH:
JUUNA ist das digitale Angebot der vitacare GmbH. Die vitacare GmbH mit Sitz in München gehört seit 2013 zur vitapublic GmbH im Verbund der vitagroup. JUUNA bietet innovative web¬basierte Inhalte und Services, um den individuellen Bedürfnissen von Menschen, die Verantwortung für pflegebedürftige Mitmenschen über¬nehmen, gerecht zu werden und sie in der herausfordernden persön¬lichen Situation nachhaltig zu unterstützen und zu entlasten. Das digitale Beratungsportal JUUNA richtet sich dabei sowohl an Personen in einer privaten Pflege- und Betreuungssituation als auch an Firmen und Organisationen, die ihre Mitarbeiter in der Situation als pflegender Angehöriger unterstützen möchten. Infos: www.juuna.de

Über moove und die vitaliberty GmbH:
Die vitaliberty GmbH mit Sitz in Mannheim gehört zur vitagroup und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Prävention. Die Vision der vitaliberty ist es, Menschen mit innovativen Lösungen im Bereich des betrieblichen und persönlichen Gesundheitsmanagements eine hohe Lebensqualität über die gesamte Lebensspanne zu ermöglichen. vitaliberty kümmert sich mit der digitalen Lösung moove – Tu’s für Dich! erfolgreich um langfristig gesündere, vitalere und motiviertere Mitarbeiter großer und mittelständischer Unternehmen auf dem deutschen und internationalen Markt.
Mehr Infos zum digitalen Betrieblichen Gesundheitsmanagement moove unter:
www.corporate-moove.de . Infos zum Unternehmen: www.vitaliberty.de 

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-System erkennt Sprache in lauten Umgebungen genauer als Menschen.

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…