Ultraschallsystem Acuson NX3 bietet hohe Performance bei intuitiver Bedienung

Die Allround-Systeme weisen eine einfache und intuitiv zu bedienende Oberfläche auf und stellen innovative Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsablaufes bei Untersuchungen vor allem in der Allgemeinmedizin, Geburtshilfe/Gynäkologie, Pädiatrie oder Neurologie bereit.

Die Acuson-NX3-Serie zeichnet sich durch ein neugestaltetes Konzept für das Scannen aus, mit dem sich die Arbeitsabläufe beschleunigen lassen: Unter anderem können die Anwender zahlreiche Tasten gemäss ihrer Bedürfnisse konfigurieren und benötigen bei ihren Untersuchungen bis zu 28 % weniger Handgriffe.

Das ermöglicht zum Beispiel, bestimmte anatomische Routinemessungen um bis zu 76 % schneller als üblich durchzuführen. Ausserdem sind beide Acuson-NX3-Systeme sowohl mit einem der grössten LED-Monitore (21,5 Zoll) als auch einem der grössten Touch Screens (10,4 Zoll) ihrer Geräteklasse ausgestattet.

Um die täglichen Routineuntersuchungen zu erleichtern, besitzen die Acuson-NX3-Systeme die neuesten Ultraschall-Innovationen von Siemens. Dazu zählt die Clarify Vascular Enhancement Technology. Sie vermindert Rauschen innerhalb von mikro- und makrovaskulären Strukturen und führt zu verbesserten Kontrasten bei der Darstellung von Geweben, insbesondere bei der Definition von Gewebe- und Gefässwänden.

Das Acuson NX3 bietet ein breites Spektrum an Schallköpfen, darunter auch den 16-MHz-Schallkopf von Siemens, der sich vor allem für die oberflächennahe Bildgebung, zum Beispiel von Brust und Bewegungsapparat, eignet.

Hinzu kommt ein Endokavitär-Schallkopf mit einem Winkel (Field of View) von 220 Grad, der ein um bis zu 75 % grösseres Sichtfeld bietet.

Mit den Acuson-NX3-Systemen können Ultraschallanwender vielfältige Services von Siemens nutzen. Dazu zählt der Zugang zum 24/7 Siemens Remote Service mit seiner Auswahl an Online-Serviceangeboten.

Die optional erhältlichen Erweiterungs-Applikationen erhöhen die Flexibilität des Gesundheitsversorgers und bieten langfristigen Investitionsschutz.

Ansprechpartner

Eray Müller
Tel. +41 (0)585 585 844
eray.mueller@siemens.com

Leseranfragen bitte an:
Siemens Healthcare AG
Freilagerstrasse 40
8047 Zürich
Telefon +41 585 581 599
healthcare.ch@siemens.com
www.siemens.ch/healthcare

Media Contact

Eray Müller Siemens Healthcare

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…