Unterschreiben Sie mit Ihrem guten Namen – einfach, sicher, online

Die Applied Security GmbH (apsec) stellt auf der CeBIT 2004 fideAS® web vor, ein weiteres Mitglied der fideAS-Produktfamilie.

Städte, Gemeinden, Rathäuser, Unternehmen, Behörden, öffentliche Dienststellen – alle gehen “online”. Das bedeutet, immer mehr Prozesse werden über das Internet abgewickelt, auch solche, die eine persönliche Unterschrift erfordern, wie Freistellungsaufträge oder die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen. fideAS® web ist eine Applikation, mit der Dokumente und Formulare online digital signiert und/oder verschlüsselt werden können.

Alle Prozesse, bei denen eine Signatur notwendig ist, können durch fideAS® web elektronisch abgebildet werden. Das heißt, eine Formularvorlage wird einfach auf der Webseite zur Verfügung gestellt. Jeder Anwender kann das Formular ausfüllen und anschließend digital signieren und – bei Bedarf – verschlüsseln. Durch die Einbindung von signaturgesetzkonformen Schlüsselmedien kann diese Signatur eine manuelle Unterschrift ersetzen. Aufwändige Vor-Ort-Einsätze entfallen, keine Anfahrtspauschale, keine Wartestunden, keine Missverständnisse- dafür schneller, effizienter Arbeitsablauf ohne Medienbruch.

Die Gestaltung der Formulare und das Format der übertragenen Daten werden auf den konkreten Bedarf angepasst. Da das Formular serverseitig vorliegt, können Anpassungen einfach und unkompliziert vom Anbieter (Behörde oder Unternehmen) selbst vorgenommen werden. Auf Anwenderseite (z.B. Ausschreibungsteilnehmer) ist nur eine minimale Installation der Signaturtreiber notwendig.

Kontakt:

Applied Security GmbH
Margit Breitenbach
Telefon: 06027-40 67 22
Email: margit.breitenbach@apsec.de

Media Contact

Margit Breitenbach Applied Security GmbH

Weitere Informationen:

http://www.apsec.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Lichtmodulation der Zukunft

Fraunhofer IPMS präsentiert seine photonischen Systeme auf der Photonix Japan. Mit seinen Flächenlichtmodulatoren bietet das Fraunhofer IPMS photonische Systeme inklusive Ansteuerelektronik und Software an, die eine exakte Steuerung, hohe Modulationsfrequenzen…

Effektives Energiekonzept für innovative Forschung

Max-Planck-Institute in Golm treiben nachhaltige Energiewende voran. Der Max-Planck-Campus in Golm setzt auf Nachhaltigkeit und autarke Energieversorgung. Mit einer Kombination aus Stromsparmaßnahmen und dem Ausbau erneuerbarer Energien streben die dort…

ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher

Sonderschau der Fraunhofer-Allianz Bau auf der Messe BAU 2025. Unter dem Motto »ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher« präsentiert die Fraunhofer-Allianz Bau vom 13. bis 17. Januar 2025 im Rahmen ihrer Sonderschau auf…

Partner & Förderer