FileNet zeigt integrierte ECM-Lösungen für Unternehmen und Behörden
Automatisierung von Geschäftsprozessen und unternehmensweite Nutzung relevanter Inhalte – Integration mit SAP-Systemen – DOMEA-zertifizierte Vorgangsbearbeitung FileNet Government
FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) informiert auf der CeBIT 2004, SAP-Partnerstand, Halle 4 D12, über die Vorteile einer Integration von FileNet ECM mit SAP-Systemen. Gezeigt werden zertifizierte Lösungen wie der FileNet Application Connector für SAP R/3, mit dem Daten und SAP-Objekte in einem FileNet Image Manager Repository archiviert werden können sowie FileNet ECM für SAP Enterprise Portal. Diese Lösung ermöglicht einer Vielzahl von mySAP Enterprise Portal-Benutzern über eine einzige, gemeinsame Schnittstelle den vollen Zugriff auf Inhalte und Prozesse des FileNet-Systems. Darüber hinaus demonstriert FileNet eine Integration der FileNet-ECM-Lösungen mit mySAP Enterprise Portal über die Repository Manager-Schnittstelle von SAP NetWeaver, der offenen Integrations- und Anwendungsplattform von SAP.
Auf dem Sun Partnerstand in Halle 1, Stand 8a1/8a2, informiert FileNet über ECM-Lösungen auf der Basis der FileNet P8-Architektur. Hierzu zählt auch FileNet Government, ein nach dem DOMEA-Konzept zertifiziertes Vorgangsbearbeitungssystem mit integrierter Dokumenten- und Aktenverwaltung, das speziell für die Anforderungen deutscher öffentlicher Verwaltungen entwickelt wurde. Als herausragende Innovation für den öffentlichen Sektor bietet FileNet Government die Möglichkeit, nicht nur Inhalte wie Schriftgut, Dokumente, Akten, Audio- oder Video-Aufzeichnungen, usw. zu verwalten, sondern jede beliebige Art von Business-Objekten, auch aus Drittsystemen wie SAP- oder Fach-Anwendungen. Mit FileNet Government kann ein kompletter Geschäftsprozess einschliesslich aller zu- oder untergeordneter Arbeitsabläufe als Business Objekt definiert, verwaltet und gesteuert werden. Lücken zwischen unterschiedlichen Fachanwendungen, die zu Medienbrüchen führen und die durchgängige elektronische Bearbeitung eines Vorgangs bisher verhindern, werden mit FileNet Government dabei geschlossen.
Der FileNet-Partner ISR zeigt am Messestand von ILOG, Halle 3, C01, u.a. die automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung ISR eSolutions APFlow. Das Produkt ermöglicht eine vollständige Automatisierung des Verarbeitungsprozesses – vom Einscannen bis zur Zahlungsfreigabe. Nach dem Einscannen prüft ISR eSolutions APFlow die aus dem Dokument ausgelesenen Informationen nach Wunsch gegen Bestell- und Lieferantendaten aus der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware. Das System erkennt die relevanten Informationen aus sämtlichen Rechnungen unterschiedlichster Lieferanten anhand einer einzigen Dokumentendefinition mit einer Erkennungswahrscheinlichkeit von nahezu 100%. Administrationsaufwand und Fehlerquote werden erheblich gesenkt, wodurch die Übergabe der Daten an eine vollständig automatische Verbuchung innerhalb eines ERP-Systems (z.B. SAP) ermöglicht wird. CeBIT-Besucher erhalten darüber hinaus einen ersten Einblick in eine Workflow-Lösung zur automatisierten Bestellgenehmigung, die ISR gerade entwickelt.
Über FileNet
FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) bietet Lösungen zum Management von Inhalten und Prozessen an, die Unternehmen helfen, kompetente Entscheidungen zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) den FileNet-Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten umfassende Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich mehr als 4.000 Firmen, einschließlich 81 der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.filenet.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…