PSPvirtual – Live-Übertragung vom Public Sector Parc in Halle 11
Top-Vertreter aus Wirtschaft und Politik diskutieren über eGovernment – Livestream ins Internet – Akkreditierte Journalisten diskutieren mit
Bei „PSPvirtual“ im „Public Sector Parc“ auf der CeBIT 2004 (18. bis 24. März) werden aktuelle Themen aus dem Bereich des eGovernment kontrovers diskutiert. An fünf Tagen debattieren Politiker, Verwaltungsexperten und Führungskräfte aus Wirtschaft und Wissenschaft über Strategien, Systeme und Visionen.
Messebesucher können die Podiumsdiskussionen in Halle 11 direkt erleben, alle anderen können sie am Bildschirm per Videostream verfolgen. Akkreditierte Journalisten können außerdem live über das Internet Fragen stellen und ihre Beiträge äußern, die von den Moderatoren in die laufenden Diskussionen eingebracht werden.
Als Themen sind unter anderem „eJobcard / eJobcentren“, „Eastern Europe – Wechselseitige Erwartungen und Chancen“, „eSecurity – Mit Sicherheit in die Selbstblockade?“ sowie „Die elektronische Gesundheitskarte kommt – Innovative Impulse für das Gesundheitswesen“ vorgesehen.
Wer die Diskussionen live verfolgen möchte, kann die Übertragung bei „PSPvirtual“ unter www.pspvirtual.de oder bei den Medienpartnern unter www.kommune21.de, www.behoerdenspiegel.de, www.innovative-verwaltung.de, www.politik-digital.de oder www.sueddeutsche.de im Internet sehen. Journalisten, die sich an den Diskussionen beteiligen möchten, müssen sich vorher bei www.pspvirtual.de akkreditieren.
Ansprechpartner für PSPvirtual:
Stefan Wimmer
Tel. 030 / 788 92 762
Fax. 030 / 788 92 756
E-Mail: presse@pspvirtual.com
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…