Phoenix Contact-Team startet bei der Wave Trophy 2016
Heute wurden die E-Youngsters in Schieder von Oliver Stöckl, Geschäftsführer Phoenix Contact E-Mobility und Hermann Trompeter, Leiter Professional Education, offiziell nach Bremerhaven verabschiedet, wo am 10. Juni 2016 die Elektrofahrzeug-Rallye startet.
Bereits seit 2013 nimmt Phoenix Contact an der Wave Trophy teil, im letzten Jahr erstmalig auch mit einem Team von Auszubildenden.
Die beiden Dualen Studenten haben sich in der letzten Woche intensiv auf die Rallye vorbereitet. Henrik Cardinahl, der Fahrer im Team, hat die Route fest im Blick.
„Ladestationen, Route, Wegstrecke und Ziele – diese Punkte haben wir sorgfältig geplant“, fasst er zusammen.
„Um die Strecke und die Etappenzeiten einzuhalten, müssen wir die Ladezeiten möglichst exakt kalkulieren und beachten“, erklärt Co-Pilot Leon Neufeld die Herausforderung. Beide freuen sich auf eine spannende Tour.
Dieses Jahr führt die Rallye von der Nordsee durchs Ruhrgebiet, den Rheingraben entlang, über Frankreich in die Schweizer Alpen und endet in Liestal bei Basel.
Bereits die erste Etappe führt die E-Youngsters wieder nach Lippe. Am Samstagnachmittag werden die rund 70 Teams der Wave Trophy in Dörentrup am Innovationszentrum für Elektromobilität und erneuerbare Energie erwartet.
Dort können die Elektrofahrzeuge an den Ladestationen einer Solardach-Carport-Anlage geladen werden Zugleich sind alle Halter von E-Fahrzeugen aus ganz Lippe um 19:00 eingeladen, an dem Weltrekordversuch teilzunehmen, möglichst viele E-Mobile an einem Ladeort mit erneuerbarer Energie zu betanken.
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Bekämpfung lebensbedrohlicher Pilzinfektionen durch RNA-Modifikationen
Die Bedeutung von RNA-Modifikationen für die Entwicklung von Resistenzen bei Pilzen lässt auf eine wirksamere Behandlung von Pilzinfektionen hoffen. Ein oft übersehener Mechanismus der Genregulation könnte an dem Scheitern von…
Entschlüsselung der Aphasie: Globale Studie analysiert den Kampf der Patienten mit Verbzeiten
Ein internationales Forscherteam, darunter Wissenschaftler des HSE-Zentrums für Sprache und Gehirn, hat die Ursachen für Beeinträchtigungen beim Ausdruck der grammatischen Zeit bei Menschen mit Aphasie identifiziert. Sie entdeckten, dass Personen…
Dem Sturm entgegentreten: Eine vorbereitete Zukunft angesichts extremer Klima- und Wetterveränderungen
Von den anhaltenden Dürren im südlichen Afrika und in Mittelamerika zu Beginn des Jahres bis hin zu den jüngsten verheerenden extremen Regenfällen in Spanien und dem tödlichen Hurrikan Helene an…