Funksystem unterstützt Kabelnetzwerk
Dies gilt für das weltweit einsetzbare 2,4 GHz, das für Europa geeignete 868 MHz oder das in Nordamerika und Kanada übliche 900 MHz Frequenzband.
Durch ein Firmware-Update der Funkkopfmodule können gemischte Netzwerke aufgebaut werden, die aus Funkstationen und kabelgebundenen Stationen bestehen.
Alle Features wie die einfache Zuordnung der I/O-Informationen über Rändelräder stehen im gesamten Netzwerk zur Verfügung.
Neben dem gemischten Betrieb mit einem Funksystem können die Kommunikationsmodule RAD-RS485-IFS sowohl als Mehrpunkt-Multiplexer über eine Zwei-Draht-RS-485 Verbindung oder Stand-Alone an einem Modbus/RTU-Master betrieben werden.
Durch die galvanische Kanal-zu-Kanal Trennung und erweiterte Umweltbedingungen von -40 °C bis +70 °C sind die I/O-Erweiterungsmodule für den robusten Einsatz in 24/7-Applikationen geeignet.
Ein umfangreiches Approbationspaket mit ATEX-, IECEx- und UL-Zulassungen runden das System Radioline ab.
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…