Innovationstage 2016: Jetzt anmelden!
Die Innovationstage bieten in diesem Jahr eine besondere Plattform für den Ideen- und Erfahrungsaustausch zwischen Forschern, Unternehmern und interessierter Öffentlichkeit.
Auf zehn Jahre Innovationsförderung zurückblicken und gleichzeitig Lösungen für eine nachhaltige und praktikable Land- und Ernährungswirtschaft finden: Dazu lädt die BLE vom 25. bis 26. Oktober 2016 in das World Conference Center in Bonn ein.
105 innovative Praxisbeispiele
Insgesamt stellen Wissenschaftler, Unternehmen und Projektpartner in zwölf Fachsektionen 105 Innovationsprojekte vor. Im Forum „Forschung – Innovation – Produkt“ sehen die Gäste konkrete Produkte ausgewählter Projekte. Sie sind ein Ausschnitt dessen, was in zehn Jahren realisiert wurde: über 420 richtungsweisende Innovationsprojekte.
Nicht nur Fachpublikum ist eingeladen – jeder kann teilnehmen. Das aktuelle Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 7. Oktober 2016 finden Interessierte unter www.innovationstage.ble.de . Die Tagungsgebühr beträgt bei Zahlung bis 1. Oktober 65 Euro, anschließend 80 Euro. Sie schließt den Tagungsband sowie die Pausen- und Abendverpflegung ein.
BMEL-Programm zur Innovationsförderung
Das Programm zur Innovationsförderung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) setzt die BLE seit dem 17. März 2006 als Projektträger „ptble“ um. Die Projekte sind durch eine enge Kooperation zwischen Forschungseinrichtungen und wirtschaftlichen Unternehmen geprägt. Ziel ist es, innovative Ideen umzusetzen und Produkt- oder Verfahrensentwicklungen zu generieren.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Bekämpfung lebensbedrohlicher Pilzinfektionen durch RNA-Modifikationen
Die Bedeutung von RNA-Modifikationen für die Entwicklung von Resistenzen bei Pilzen lässt auf eine wirksamere Behandlung von Pilzinfektionen hoffen. Ein oft übersehener Mechanismus der Genregulation könnte an dem Scheitern von…
Entschlüsselung der Aphasie: Globale Studie analysiert den Kampf der Patienten mit Verbzeiten
Ein internationales Forscherteam, darunter Wissenschaftler des HSE-Zentrums für Sprache und Gehirn, hat die Ursachen für Beeinträchtigungen beim Ausdruck der grammatischen Zeit bei Menschen mit Aphasie identifiziert. Sie entdeckten, dass Personen…
Dem Sturm entgegentreten: Eine vorbereitete Zukunft angesichts extremer Klima- und Wetterveränderungen
Von den anhaltenden Dürren im südlichen Afrika und in Mittelamerika zu Beginn des Jahres bis hin zu den jüngsten verheerenden extremen Regenfällen in Spanien und dem tödlichen Hurrikan Helene an…