Talent Management – Ein revolutionärer Ansatz

StepStone Vortrag am 19. März 2004 um 13.50 Uhr

Steigende Bewerbungseingänge und dennoch Mangel an qualifizierten Fachkräften, überfüllte elektronische Briefkästen, wachsender Kostendruck – nie war effektives Personalmanagement so wichtig wie heute. Aus den Massen an Bewerbungen die qualifiziertesten Kandidaten herauszufinden, stellt heute eine der größten Herausforderungen für Personalmanager dar. Um diese zu bewältigen, greifen immer mehr Unternehmen auf externe Software-Modelle zurück, die es ihnen ermöglichen, Personalarbeit kosteneffektiv, prozess- und zielorientiert zu gestalten: Neben der Bewältigung einer großen Anzahl von Bewerbungen und effizienter Filterung der geeignetsten Kandidaten kann mit Hilfe dieser Software ein unternehmenseigener Talentpool aus internen und externen Kandidaten aufgebaut werden.

Revolutionäre Ansätze auf dem Gebiet des Talent Management auf der Basis neuer HR-Technologien stellt die europäische Internet-Stellenbörse StepStone im Rahmen eines Fachvortrages auf der diesjährigen CeBit am Donnerstag, den 19.03. um 13.50 Uhr im Convention Center der Hannover Messe, Saal Heidelberg vor. Der Vortrag „Talent Management – eine Revolution im Personalmanagement“ richtet sich in erster Linie an Personalverantwortliche ab einer Unternehmensgröße von ca. 5.000 Mitarbeiter sowie an die Fachpresse.

Titel: Talent Management – A Revolutionary Approach
Datum: 19.03.2004, 13:50-14:10 Uhr
Ort: Convention Center (CC), Saal Heidelberg
Referent: Matthew Parker, Director StepStone Enterprise Recruitment Solutions

Media Contact

Nicole Göttlicher StepStone Deutschland AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…