6. Workshop zu Datenbrillen und Smart Devices
Datenbrillen, Smart Devices und Smart Services führen zu neuen Formen von Kommunikation und Arbeit.
Um über die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich zu informieren, veranstaltet die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) gemeinsam mit dem Smart Data Forum Berlin den sechsten Expertenworkshop „Datenbrillen, Smart Devices und Smart Services – Aktueller Stand von Forschung und Umsetzung sowie zukünftiger Entwicklungsrichtungen“. Er findet am 7. Februar 2017 im Smart Data Forum in Berlin statt.
Der Workshop bietet Forschern, Entwicklern, Anwendern und interessierten Unternehmen die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand der Forschung zu Datenbrillen und erstmalig auch zu anderen Smart Devices sowie Smart Services zu informieren.
Neben den Fachvorträgen bleibt genügend Zeit für wissenschaftliche oder praxisrelevante Fragen, fachlichen Austausch und anregende Diskussionen. Zudem gibt es die Möglichkeit, beispielhafte Anwendungen in Form von verschiedenen Demonstratoren zu besichtigen.
Den Link zur Anmeldung sowie das Programm des Workshops gibt es im Internetangebot der BAuA unter http://www.baua.de/termine.
Anmeldeschluss ist der 21. Januar 2017. Für die Teilnahme am Workshop erhebt die BAuA keine Gebühren. Weitere Informationen sowie Anmeldungen bei Karolina Szoltysik, Kontakt unter Rufnummer 0231 9071 2247 oder per E-Mail an szoltysik.karolina@baua.bund.de.
Forschung für Arbeit und Gesundheit
Sichere und gesunde Arbeitsbedingungen stehen für sozialen Fortschritt und eine wettbewerbsfähige Wirtschaft. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) forscht und entwickelt im Themenfeld Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, fördert den Wissenstransfer in die Praxis, berät die Politik und erfüllt hoheitliche Aufgaben – im Gefahrstoffrecht, bei der Produktsicherheit und mit dem Gesundheitsdatenarchiv. Die BAuA ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Über 700 Beschäftigte arbeiten an den Standorten in Dortmund, Berlin und Dresden sowie in der Außenstelle Chemnitz.
http://www.baua.de
http://www.baua.de/dok/8383866 Direkter Link zum Programm des Workshops „Datenbrillen, Smart Devices und Smart Services – Aktueller Stand von Forschung und Umsetzung sowie zukünftiger Entwicklungsrichtungen“
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Selbstzerstörende Krebszellen: Durchbruch in der RNA-Forschung
Jülicher Wissenschaftler nutzen neuartige RNA-Technologie, um Tumore im Gehirn selektiv auszuschalten. Eine anpassbare Plattformtechnologie zur Zerstörung von Glioblastom-Krebszellen Mit einer speziellen RNA-Molekül-Technologie hat ein Team unter der Leitung von Jülicher…
Ausdauertraining: Wie es das Leben von Herzinsuffizienz-Patienten verbessert
Können Kraft- und Ausdauertraining für Patienten mit einer bestimmten Form von Herzinsuffizienz von Vorteil sein? Ein Forschungsteam aus Greifswald hat diese Frage zusammen mit sieben weiteren Forschungszentren in Deutschland untersucht….
Ein Weckruf zum Schutz der Haie im Mittelmeer vor dem Aussterben
Überfischung, illegaler Fischfang und der zunehmende Handel mit Haifleisch stellen laut einer neuen Studie erhebliche Bedrohungen für die mehr als 80 Hai- und Rochenarten dar, die im Mittelmeer leben. Aktuelle…