Ein starkes Netzwerk für perfekte Hausbau-Qualität und Kundenzufriedenheit

Der Bau des eigenen Hauses ist ein Meilenstein und eines der größten Projekte im Leben. Ob groß oder klein, modern oder klassisch; Bei der Realisierung eines Bauvorhabens sind viele verschiedene Gewerke und damit ebenso viele Firmen beteiligt. Ein großes Netzwerk, in dem idealerweise jedes Glied perfekt in das andere greift, ähnlich einem Zahnrad. Soviel zur Theorie.

Genau an diesem Punkt setzten die „Partnertage“ des Allgäuer Ökohaus-Pioniers Baufitz an. Das Holzbauunternehmen veranstaltet bereits seit 2006 dieses branchenweit einzigartige Netzwerk-Treffen, zu dem alle am Bauprozess beteiligten Partnerunternehmen eingeladen werden.

Die „Baufritz-Partnertage“, welche am 19. und 20. Januar 2017 bereits zum fünften Mal stattfanden, bieten den verschiedenen Gewerken die perfekte Grundlage sich gegenseitig kennen zu lernen. Gleichzeitig wird das Treffen als Basis genutzt, um im Team herauszufinden, was in der Zusammenarbeit und Kommunikation noch verbessert werden kann.

Zwei Tage hat sich das renommierte Holzhaus-Unternehmen Baufritz für die diesjährigen „Partnertage“ Zeit genommen. Und dass dieser Termin auch bei den Partnerunternehmen des Holzbau-Experten sehr ernst genommen und geschätzt wird, zeigt die große Resonanz an Teilnehmern, jedes Jahr aufs Neue.

So waren am ersten Tag 96 Geschäftsführer, aus 76 Unternehmen und 13 Gewerken dabei, um in einem ersten Workshop die Kernthemen für den zweiten Tag der Veranstaltung zu erarbeiten. Hier kamen nochmals 120 Mitarbeiter aus den einzelnen Gewerke dazu, um gemeinsam mit den Geschäftsführern und Baufritz an Lösungen und Verbesserungen der Zusammenarbeit zu tüfteln.

Denn insbesondere die Praktiker, welche täglich auf Kunden-Baustellen unterwegs sind, haben nochmals einen ganz andern Blickwinkel und können wertvolle Hinweise und Anreize geben, um Problemstellungen zur Zufriedenheit aller zu aufzulösen. 

Kommunikation: Ein wichtiges Thema, welches oft bereits der Schlüssel ist. Deshalb gehört eine gründliche Nacharbeit der Baufritz-Partnertage zum Programm. So werden die besprochenen Ergebnisse an alle Parteien kommuniziert. Instrumente dafür sind beispielsweise das „Baufritz-PartnerWeb“, eine digitale Kommunikationsplattform für alle Partnerbetriebe oder die „Partnerfibel“, ein Notizbuch mir Kalender, welches im Taschenformat auf jeder Baustelle dabei ist und alle wichtigen Informationen kurz und knackig zusammenfasst.

Und am Ende profitieren vor allem sehr zufriedene Kunden von diesem optimalen und kommunikativen Bauablauf- und Qualitätsmanagement. Und dies ist, da waren sich bei den diesjährigen Partnertagen alle einig, der Anspruch und das Ziel eines jeden Baufritz-Partners.

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lily Abaigar
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 – 900-217, Fax +49 (0) 8336 – 900-222
Lily.Abaigar@baufritz.de, http://www.Baufritz.de

Media Contact

Lily Abaigar Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…