Phoenix Contact beteiligt sich an Berliner Start-up Unternehmen für Energiemanagement
Das Berliner Unternehmen ist spezialisiert auf das Energiemanagement von Gewerbeimmobilien.
Dafür wurde eine Metering-Technologie entwickelt, die in Kombination mit einer Cloud-Plattform die energetische Überwachung von Gewerbegebäuden in Echtzeit ermöglicht.
Dadurch wird der individuelle Energieverbrauch bis auf die Geräteebene transparent, was wiederum gezieltes Eingreifen ermöglicht.
„SmartB hat uns mit seiner einzigartigen Stärke im Bereich der detaillierten Energiemessung überzeugt. Die gewonnenen Erkenntnisse können direkt in Einsparungen aufgezeigt werden“, so Marcus Böker, Geschäftsführer von Phoenix Contact Innovation Ventures.
Diese Series A-(anfängliche) Finanzierung ist ein Investment von Phoenix Contact Innovation Ventures, Bilfinger Venture Capital und KfW Banking Group.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235 3-41240
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…