VDE veranstaltet Tagung zur Zukunft der Netze
Zum 15. Mal trifft sich am 28. und 29. September 2017 in Lübeck die Fachwelt zur VDE-Fachtagung „Zukunft der Netze”, um sich über aktuelle Forschungstrends im Bereich der Kommunikationsnetze und Systeme zu informieren und auszutauschen.
Experten aus Industrie und Wissenschaft werden das Neueste aus Forschung und Entwicklung zu folgenden Schwerpunktthemen präsentieren:
- Automotive
- Medizintechnik
- Security
- 5G Mobilfunknetze
- Industrie 4.0
- Smart Cities
Am Vortag der Veranstaltung findet ein Workshop zu Smart Cities statt. „Die „Zukunft der Netze“ hat sich in den letzten 15 Jahren zur Insider-Tagung gemausert und spiegelt die Breite der Aktivitäten aus vier Fachgruppen der Informationstechnischen Gesellschaft im VDE (VDE|ITG) wieder:
System Architectures and Traffic Engineering, Network Security, IP and Mobility, Access and Home Networks“, erklärt Dr. Volker Schanz, Geschäftsführer von VDE|ITG. Eine Posterpräsentation komplementiere die Tagung.
Melanie Unseld
Pressesprecherin
VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.
Stresemannallee 15
60596 Frankfurt am Main
Tel.: 069 6308-461
Mobil: 0175 1874333
Fax: 069 63089461
E-Mail: melanie.unseld@vde.com
E-Mail: presse@vde.com
http://www.vde.com
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie
Ein Forschungsteam der Universität und des Universitätsklinikums Freiburg hat eine neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie entwickelt, die die Sicherheit für Patient*innen mit Luftröhrenschnitt erheblich erhöhen könnte. Die Herausforderung: Bei unsachgemäßem Gebrauch von…
Kollege Roboter soll besser sehen
CREAPOLIS-Award für ISAT und Brose… Es gibt Möglichkeiten, Robotern beizubringen, in industriellen Produktionszellen flexibel miteinander zu arbeiten. Das Projekt KaliBot erreicht dabei aber eine ganz neue Präzision. Prof. Dr. Thorsten…
Neue einfache Methode für die Verwandlung von Weichmagneten in Hartmagnete
Ein Forscherteam der Universität Augsburg hat eine bahnbrechende Methode entdeckt, um einen Weichmagneten in einen Hartmagneten zu verwandeln und somit magnetische Materialien zu verbessern: mithilfe einer moderaten einachsigen Spannung, also…