Sichere Kommunikation für alle Bereiche

Der Branchenstandard für die Wasserwirtschaft, seit August 2017 durch das BSI anerkannt, erläutert den Stand der Technik, der für den Schutz kritischer Infrastrukturen erforderlich ist.

Phoenix Contact bietet ein breites Spektrum an Kommunikationslösungen für zahlreiche Branchen und Anwendungen, die diesen Standard erfüllen.

Das proprietäre Funksystem Radioline ermöglicht die sichere Kommunikation sowie die serielle und kombinierte Signalübertragung über 20 Kilometer.

Für die drahtlose Ethernet Übertragung eignen sich die Komponenten für industrielle WLAN- und Bluetooth-Netzwerke Factory Line WLAN und Factory Line EPA.

Werden private Kabelstrecken genutzt, liefert die Produktfamilie SHDSL-Extender eine robuste, redundante und gut diagnostizierbare Lösung für hohe Ausfallsicherheit.

Den Schutz vor Schadsoftware und Manipulation erreichen die Security-Router MGuard. Sie ermöglichen die sichere Kommunikation mit weitreichenden VPN- und Firewall-Funktionalitäten.

Zudem können mit der MGuard Secure Cloud viele VPN-Verbindungen gleichzeitig verwendet und überwacht werden.

Ist keine Ethernet-Infrastruktur vorhanden, bietet der TC Router sichere Lösungen für die Mobilfunkanbindung der Anlage an das Leitsystem. Das umfangreiche Portfolio für Zubehör rundet die sichere Kommunikationslösung ab.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235 3-41240

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co.KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…