30 Baufritz-Läufer beim 25. Erkheimer Nikolaus-Straßenlauf

30 Baufritz-Mitarbeiter laufen für einen guten Zweck

Am Sonntag, 10. Dezember 2017 war es soweit: Um 13.30 Uhr fiel der Startschuss für den 25. Erkheimer Nikolaus-Straßenlauf, der jährlich vom TV Erkheim organisiert wird. Pro Teilnehmer galt es bei tief winterlichen Verhältnissen 6,25 Kilometer, aufgeteilt in fünf Runden, zu bewältigen.

Für Baufritz ging, mit 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, eines der größten Teams an den Start. Sehr erfreulich war, dass sich Läuferinnen und Läufer unterschiedlichster Altersklassen und verschiedensten Unternehmensbereichen am Lauf beteiligten.

Neben der sportlichen Herausforderung gab es in diesem Jahr einen weiteren Anreiz für die 10 Frauen und 20 Männer: Pro gelaufenem Kilometer stellte die Geschäftsleitung eine Spende von 5 Euro für einen guten Zweck in Aussicht.

Insgesamt wurden 187,5 km absolviert und somit ein Spendenbetrag von 937,50 Euro erkämpft. Als Belohnung für die Sportler, die dem Schneegestöber und den eisigen Temperaturen getrotzt haben, rundet Baufritz-Chefin Dagmar Fritz-Kramer den Spendenbetrag auf glatte 1.000 Euro auf.

Der Betrag kommt dem Verein für Körperbehinderte Allgäu e.V. in Kempten zugute, der sich seit vielen Jahren für körperlich behinderte Menschen in der Region einsetzt.

Dagmar Fritz-Kramer freut sich über die rege Beteiligung ihrer Mitarbeiter und ist stolz auf den sportlichen Ehrgeiz: „Dass sich meine Mitarbeiter für Sport begeistern, ist eine tolle Sache! Wenn wir damit gleichzeitig etwas Gutes tun können, umso schöner! Besonders stolz bin ich, dass sich auch vom wilden Schneetreiben keiner abhalten ließ, zum Lauf anzutreten!“.

Bau-Fritz GmbH & Co. KG,
seit 1896
Alpenweg 25
D-87746 Erkheim

Tel. +49 (0) 8336 – 900-119
Fax +49 (0) 8336 – 900-111
rebecca.reisch@baufritz.de

www.baufritz.de

Media Contact

Lily Abaigar Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…