Vielseitig einsetzbar und nicht mehr wegzudenken
Elektrische Kleinmotoren sind wahre Allrounder. Ihre unterschiedlichsten Ausführungen ermöglichen den Einsatz in einer Vielzahl von Bereichen und machen sie so wohl auch in Zukunft unverzichtbar.
Dank des enormen Leistungsbereiches, den elektrische Kleinmotoren abdenken können, von wenigen Milliwatt bis zu mehreren hundert Watt, sind sie aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken.
Ob Automotive, Medizintechnik, Consumer Electronics, Maschinenbau, Lebensmitteltechnik, bei Stellantrieben, bei Servoantrieben oder zur Positionierung elektrische Kleinmotoren machen unseren Alltag erheblich leichter.
Doch gerade die Auswahl des richtigen Antriebs stellt Konstrukteure oftmals vor Probleme. Neben Funktionalität und technischen Aspekten darf auch die ökonomische Seite nicht außer Acht gelassen werden.
Um hier die richtige Entscheidung treffen zu können, bedarf es detailierter Kenntnisse zum aktuellen Entwicklungsstand.
Das Seminar „Elektrische Kleinmotoren“ gibt Eiblicke in die Welt der Kleinmotoren und ihre Anwendungsmöglichkeiten. Unterschiedliche Ausführungen werde von den Refernten anschaulich vorgestellt und unterstützen so bei der Wahl des geeigneten Antriebs.
Ein optimierter und kosteneffizienter Betrieb des Elektromotors steht dabei natürlich im Vordergrund.
Ausführliche Informationen sowie das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Sie unter http://www.hdt.de/W-H010-06-593-8
Ihr Ansprechpartner für diese Pressemeldung
Dipl.-Ing. Bernd Hömberg, Telefon +49 201 18 03-249, E-Mail b.hoemberg@hdt.de
Über das HDT
Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit 90 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…