Siemens Business Services wird Autorisierter Support Provider von HP

Ab sofort ist Siemens Business Services (SBS) zusammen mit ihren deutschen IT-Service-Töchtern Sinitec „Autorisierter Support Provider“ der Hewlett-Packard GmbH. Das Service-Angebot von SBS erstreckt sich nun auch über die Personal-Computing-Produkte von Hewlett-Packard (HP), darunter sämtliche Desktop-PCs, Mobile Computer, Netserver, die Drucker Laserjet und Inkjet sowie die neuen „All-in-One“-Officejets. Gleichzeitig übernimmt SBS den gesamten Post-Sales-Support für die Abwicklung von Gewährleistungsfällen bei diesen Produkten.

Im Rahmen des gemeinsamen Abkommens erhält Siemens Business Services Zugang zu speziellen Websites und Informationsdiensten von HP, um mit Servicedokumentationen, Diagnosesystemen, Treibern und Tools die Betreuung für die HP-Produkte optimal abwickeln zu können. Darüber hinaus werden die Service-Profis von SBS in besonderen Zertifizierungsprogrammen auf HP-Produkte geschult und haben Zugriff auf das HP-Onlinesystem für die Bestellung von Original-Ersatzteilen. Die Service-Leistungen von SBS stehen dem Kunden rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche zur Verfügung. Dabei sorgt die flächendeckende Außenorganisation von SBS durch kurze Anfahrtswege für eine schnelle Lösung von Problemfällen.

Die Kooperation basiert auf den Auswahlkriterien des einschlägigen Partnerprogramms von HP. Dies beinhaltet, dass nur solche IT-Kundendienstorganisationen aufgenommen werden, die den Anforderungen in Bezug auf qualifiziertes Fachpersonal, Hotline, Ersatzteillogistik, individuelle Kundenbetreuung, statistische Auswertungen und Umsatz mit HP genügen. Dies schließt auch die Intensivierung der Vertriebsaktivitäten für HP-Produkte ein.

Hewlett-Packard und Siemens Business Services planen, die Kooperation weltweit auszubauen. „Die Service-Vereinbarung der beiden Unternehmen führt die seit mehreren Jahren im Bereich `Mission Critical Systeme´ bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Hewlett-Packard und Siemens Business Services fort“, betonte Karl-Heinz Amon, Field Operation Manager der Commercial Support Service Organisation Central Europe bei HP.

„Die neue Vereinbarung mit HP passt ausgezeichnet in unser Produktportfolio als Managed Services Partner“, ergänzt Udo Hinsche, Mitglied der Geschäftsführung SBS Deutschland. „Wir sind ein herstellerneutraler Service-Anbieter im Multivendor-Umfeld und können unseren Kunden zusätzlich Integrationsleistungen rund um die HP-Produktpalette anbieten.“

Siemens Business Services (SBS) ist einer der weltweit führenden Anbieter für Electronic und Mobile Business. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen bietet SBS Lösungen und Dienstleistungen aus einer Hand an – von der Beratung über die Systemintegration bis hin zur Übernahme von kompletten Geschäftsprozessen der Kunden sowie dem Management von IT-Infrastrukturen. Im Geschäftsjahr 2000 (30. September) erzielte SBS einen Umsatz von 5,8 Mrd. EUR. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 33 500 Mitarbeiter.

Media Contact

Andreas vom Bruch Siemens AG SBS Presse

Weitere Informationen:

http://www.sbs.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…