ZBA übergibt die „Netzbusse“ für Salzwedel und Stendal
Andreas Kluge, Geschäftsführer des Zweckverbandes Breitband Altmark kommentierte die Aktion wie folgt: „Auf vielen Kanälen wird derzeit kommuniziert, wie wichtig den Einwohnern, den Schulen, dem Handwerk, der Landwirtschaft und den einzelnen Wirtschaftsbranchen die digitale Infrastruktur ist.
Zur Umsetzung dieses Projektes brauchen wir jeden Vorvertrag, jede einzelne Stimme. Insofern freuen wir uns über die „Netzbusse“, die tagtäglich weite Strecken in der Altmarkregion zurücklegen und damit zahlreiche Einwohner und Unternehmen ansprechen können.“
Alle wichtigen Kontaktdaten zum Verband, Standort, telefonische Erreichbarkeit und Website ebenso wie die Hinweise zu den Vorverträgen für das neue Glasfasernetz und die Unterstützer des kommunalen Gemeinschaftsprojektes sind nun auf den Seiten- und Rückflächen der Busse integriert.
Da der „Anschluss mit Zukunft“ täglich viele Kilometer zurücklegt, werden hoffentlich viele Einwohner und Fahrgäste das Ziel des hochmodernen Gigabit-Altmarknetzes wahrnehmen und sich dafür engagieren. Infos: breitband-altmark.de
Der Zweckverband Breitband Altmark (ZBA) verfolgt die Strategie, die insbesondere dezentral gelegenen und unterversorgten Orte der 4.700 Quadratkilometer großen Altmark mit einem zukunftsfähigen und flächendeckenden Glasfasernetz zu erschließen. Als Zweckverband ist der ZBA ein Zusammenschluss mehrerer kommunaler Gebietskörperschaften zur Erledigung der festgesetzten Aufgabe der Erschließung des Zweckverbandsgebietes mit Breitbandinternetanschlüssen. Damit bewältigen die Mitglieder des ZBA gemeinschaftlich die Aufgabe der Daseinsvorsorge der Internetinfrastrukturentwicklung in der Altmark. Mitglieder sind die 2 Landkreise Altmarkkreis Salzwedel und Landkreis Stendal sowie 20 Gemeinden, Verbandsgemeinden und Städte.
Infos: www.breitband–altmark.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen
Bayerische Förderung: Fraunhofer in Würzburg treibt Arzneimittelforschung mit zellbasierten Testsystemen voran. Am Freitag, den 13. Dezember 2024, besuchte Staatssekretär Tobias Gotthardt aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium das Würzburger Fraunhofer-Institut für Silicatforschung…
Substrate aus Schafswolle sollen Torf im Gartenbau ersetzen
Die Hochschule Hof arbeitet in einem neuen Forschungsprojekt an der Entwicklung nachhaltiger Substrate für die Pflanzenproduktion. Unter der Leitung von Dr. Harvey Harbach untersucht eine Forschungsgruppe gemeinsam mit regionalen und…
Wie Geothermische Energie Bayerns Grüne Zukunft Durch Nachhaltige Energie Gestaltet
Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat die Förderung des Forschungsverbundes „Geothermische Allianz Bayern“ verlängert, wobei die Universität Bayreuth (UBT) für weitere vier Jahre weiterhin als Mitglied beteiligt bleibt….