Funktionale Sicherheit in Signalanlagen
Eine integrierte und autonome Überwachungsfunktion ermöglicht die sichere Diagnose von LED-Leuchten gemäß Safety-Standard IEC 61508.
Die Beleuchtung auf Basis der LED-Technologie bietet Vorteile in Bezug auf die Energieersparnis und Langlebigkeit der Signalanlage.
Ungelöst blieb bisher die sicherheitsgerichtete Überwachung der LEDs.
Mit Hilfe der Signalleuchten 200S lassen sich die Vorteile der LED-Technologie mit der Einhaltung bestehender Sicherheitsstandards bis SIL 2 oder Performance Level D vereinbaren.
Über die Kommunikationsschnittstelle stehen zahlreiche Diagnose- und Statusinformationen der Leuchte zur Verfügung.
Ist die Funktionalität der Leuchte nicht gewährleistet, wird die Anlage in einen sicheren Zustand gebracht.
Durch das robuste Aluminiumgehäuse in Schutzart IP65 eignet sich die Leuchte insbesondere für den rauen Außeneinsatz auf Wasserwegen.
Abgestimmt auf die Leuchte bietet Phoenix Contact ein umfangreiches Lösungsportfolio zur Sicherstellung der funktionalen Sicherheit der gesamten Signalanlage.
Speziell für Signalanlagen gibt es Steuerungseinheiten, Schaltschränke und vorkonfektionierte Verkabelungen für die einfache und schnelle Inbetriebnahme der Signalanlage ohne zusätzlichen Programmieraufwand.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235 3-41240
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…