Universalklemmen für Aluminium- und Kupferleiter

Um die Leitervorbehandlung zu vereinfachen, sind die Kontaktkammern mit Antioxidationsmitteln vorgefettet.

Der Klemmkörper besteht aus einer Aluminiumlegierung.

Durch diese bleifreie Zinnoberfläche können sowohl Aluminium- als auch Kupferleiter in einer Klemme angeschlossen werden.

Durch den wartungsfreien Anschluss der Innensechskantschraube mithilfe eines Drehmomentschlüssels entsteht ein Leiteranschluss mit hohem Anzugsdrehmoment.

Der Klemmkörper ist für den Anschluss von starren und mehrdrahtigen Aluminium- und Kupferleitern bis 240 mm² geeignet.

Außer der Klemme UBAL 240 sind alle Varianten auf der Standardtragschiene oder direkt auf der Montageplatte montierbar.

Die Berührschutzkappen sorgen für hohe Sicherheit. Die Universalklemmen sind kurzschlussgetestet nach EN 61238-1 Klasse A.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235 3-41240

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention

Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…

Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI

Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…

Neue Rezeptur für Gleistragplatten

Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…