Datensteckverbinder für Ethernet und Profinet
Die neuen, zweiteiligen Gerätesteckverbinder in Baugröße M8 eignen sich insbesondere für kompakte Geräte wie SCADA-Bedieneinheiten oder Kamerasysteme.
Die vierpoligen Buchsenkontakte sind in D-Kodierung ausgeführt und erlauben die Datenübertragung mit bis zu 100 MBit/s (CAT5 gemäß IEEE 802.3) in Ethernet- und Profinet-Umgebungen.
Zur Montage in die Gerätewand stehen Gewinde- oder Einpressgehäuse für eine mechanisch stabile Port-Verschraubung zur Verfügung.
Im gesteckten Zustand erfüllen die Gerätesteckverbinder Schutzart IP67.
Für hohe Anforderungen an die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) sind speziell geschirmte Ausführungen erhältlich.
Die M8-Gerätesteckverbinder sind nach IEC-Norm 61076-2-114 standardisiert und eignen sich für Ströme bis 4 A sowie Spannungen bis 60 V.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235 3-41240
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Ein endloser Kreislauf: Wie sich einige Bakterien mit den Jahreszeiten entwickeln
Die längste jemals gesammelte natürliche Metagenom-Zeitreihe mit Mikroben offenbart ein verblüffendes evolutionäres Muster, das sich wiederholt. Ein mikrobielles „Murmeltiertagsjahr“ im Lake Mendota Ähnlich wie Bill Murray im Film „Und täglich…
Entdecken Sie bahnbrechende Forschung zur Regeneration der Achillessehne
Achillessehnenverletzungen sind häufig, aber aufgrund der Einschränkungen aktueller Bildgebungstechniken schwer während der Genesung zu überwachen. Forschende unter der Leitung von Associate Professor Zeng Nan von der International Graduate School in…
Warum Prävention besser ist als Heilung – Ein neuartiger Ansatz für den Umgang mit Infektionskrankheiten
Forscher haben eine neue Methode entwickelt, um ansteckendere Varianten von Viren oder Bakterien zu identifizieren, die sich unter Menschen auszubreiten beginnen – darunter Erreger von Grippe, COVID, Keuchhusten und Tuberkulose….