Konfigurierbares Sicherheitssystem PSRmodular
Das umfangreiche Portfolio besteht aus verschiedenen Funktionsmodulen von nur 22,5 mm Baubreite, die wahlweise mit Schraub- oder Push-in-Anschluss ausgestattet sind.
Die Sicherheitsmodule werden über einen Tragschienen-Busverbinder TBUS ganz ohne Konfiguration aneinandergereiht.
So passt sich das System flexibel an die jeweiligen Kundenbedarfe an.
Neben der Überwachung von Not-Halt-Signalen, Schutztürverriegelungen, Lichtgittern sowie Trittmatten gibt es auch Module zur sicheren Bewegungsüberwachung.
Somit lassen sich Sicherheitsfunktionen gemäß EN 61800-5-2 für verschiedene Gebersignale wie Näherungsschalter, TTL, HTL oder SIN/COS umsetzen.
Herzstück des Systems sind zwei unterschiedlich leistungsfähige Basismodule, die auch sicherheitsgerichtet miteinander kommunizieren können.
Ein sicheres Analogmodul zur Überwachung von 0/4-20 mA- bzw. 0-10 V-Signalen rundet das Sortiment ab.
Zur Prozessdatenkommunikation stehen alle gängigen Busprotokolle wie Profinet, Ethernet/IP, Modbus/TCP oder EtherCAT zur Auswahl.
Die Konfiguration erfolgt einfach über die Software PSRmodular, die mit umfangreichen Funktions- und Diagnosemöglichkeiten ausgestattet ist.
Der Anwender benötigt keine Programmierkenntnisse.
Somit können Maschinen- und Prozessanwendungen mit bis zu 160 sicheren I/Os realisiert werden.
Das System ist ab dem 1. Quartal 2020 verfügbar.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235 3-41240
Media Contact
Weitere Informationen:
https://www.phoenixcontact.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Ein endloser Kreislauf: Wie sich einige Bakterien mit den Jahreszeiten entwickeln
Die längste jemals gesammelte natürliche Metagenom-Zeitreihe mit Mikroben offenbart ein verblüffendes evolutionäres Muster, das sich wiederholt. Ein mikrobielles „Murmeltiertagsjahr“ im Lake Mendota Ähnlich wie Bill Murray im Film „Und täglich…
Entdecken Sie bahnbrechende Forschung zur Regeneration der Achillessehne
Achillessehnenverletzungen sind häufig, aber aufgrund der Einschränkungen aktueller Bildgebungstechniken schwer während der Genesung zu überwachen. Forschende unter der Leitung von Associate Professor Zeng Nan von der International Graduate School in…
Warum Prävention besser ist als Heilung – Ein neuartiger Ansatz für den Umgang mit Infektionskrankheiten
Forscher haben eine neue Methode entwickelt, um ansteckendere Varianten von Viren oder Bakterien zu identifizieren, die sich unter Menschen auszubreiten beginnen – darunter Erreger von Grippe, COVID, Keuchhusten und Tuberkulose….