Ausbildung von (Prüf-)Sachverständigen für die Prüfung von Kranen

Vom 20. – 24.04.2020 findet der Lehrgang „Ausbildung von (Prüf-)Sachverständigen für die Prüfung von Kranen“ unter der Leitung von Herrn Dipl.-Ing. Jürgen Koop im Haus der Technik in Essen statt.

In dem Lehrgang werden die notwendigen Grundlagen, deren Kenntnis Voraussetzung für die Zertifizierung von Prüfsachverständigen für die Prüfung von Kranen und Hebezeugen ist vermittelt.

Anhand von Beispielen aus der Praxis lernen die Teilnehmer die Anwendung und den Umgang mit den relevanten Normen, Vorschriften und Gesetzen für Krane kennen.

Die Lehrveranstaltung richtet sich an alle zukünftigen (Prüf-)Sachverständigen für die Prüfung von Kranen, Konstrukteure, Fertigungsleiter und Montageleiter der Hersteller von Kranen, Sicherheitsingenieure, Sicherheitsfachkräfte und Einkäufer des Betreibers von Kranen.

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:

https://www.hdt.de/W-H020-04-432-0   

Pressekontakt

Dipl.-Kffr. Ute Jasper
Fachbereich Management • Arbeitsschutz • Krane
Tel. +49 (0) 201/18 03-239
Fax +49 (0) 201/18 03-263
E-Mail u.jasper@hdt.de
Web: www.hdt.de

Media Contact

Ute Jasper Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…