Werbung im Großformat
Seit der erstmaligen Nutzung von Anzeigetafeln hat sich der Bereich der Außenwerbung gut entwickelt. Mit einer neuen innovativen Technologie können jetzt Live-Werbevideos auf Großbildschirme projiziert und damit wirkungsvollere Werbemaßnahmen bereitgestellt werden.
Ein zypriotisches Unternehmen hat eine wirkungsvolle Methode für die Außenwerbung entwickelt, die ähnlich wie im Fernsehen Live-Werbevideos auf Großbildschirme projiziert. Die Technologie nutzt einzelne Bildschirme, die mit Hilfe von Software betrieben werden.
Zahlreiche Eigenschaften machen diese neue Technologie zu einem überaus effizienten Instrument. Zum Beispiel können die Bildschirme unterschiedlichsten Wetterbedingungen Stand halten und können deshalb das ganze Jahr über für die Außenwerbung genutzt werden, ohne dass man sich Sorgen über technische Störungen und daraus resultierende hohe Reparaturkosten machen muss. Die Anschaffungskosten und die Instandhaltungskosten sind im Vergleich mit anderen bereits am Markt erhältlichen Großbildschirmen ebenso geringer. Sie sind außerdem kugel- und bruchsicher und erlauben damit eine sichere und zuverlässige Nutzung.
Neben diesen Eigenschaften gibt es noch weitere Vorteile. An erster Stelle steht hierbei, dass diese Bildschirme Live-Bilder zeigen, die offensichtlich mehr Aufmerksamkeit erregen als statische Bilder. Außerdem bieten die Bildschirme eine erstklassige Bildhelligkeit, wodurch die Bilder für Vorbeigehende klarer, deutlicher und ansprechender erscheinen. Aus technischer Sicht können die Bildschirme von einem zentralen Standort durch die Nutzung von Software gesteuert werden. Die Software ist auf die Wünsche des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten. Der gleiche Bildschirm kann deshalb von einer unendlich großen Anzahl von Kunden für Werbemaßnahmen wie Live-Clips oder Werbebotschaften genutzt werden.
Die Bildschirme können in jeder Größe zwischen 2×1,5m und 6×4,5m hergestellt werden. Diese Technologie ist für Unternehmen der Werbebranche oder für Unternehmen mit einer Werbeabteilung sowie für Hersteller von Werbeausrüstung nützlich.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.technology.org.cyAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut
Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…
Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half
Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…
Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können
Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…