NextCargo.com – das Onlineportal für Frachtgeschäfte
Am 20.09.2004 wurde NextCargo.com gestartet. Über das Ausschreibungsportal optimieren Exporteure und Spediteure kosten- und zeitintensive Prozesse wie Angebotsanfrage, Angebotsabgabe und Auftragsvergabe für internationale Transportaufträge. Exporteure senken ihre Transportkosten durch günstigere Frachtraten, Spediteure finden einfacher neue Aufträge.
Während der Ausschreibung behandelt NextCargo.com sämtliche Daten beider Seiten anonym. Aus den Transportangeboten der Spediteure entwickelt NextCargo.com eine Preis-/Leistungsübersicht, aus der der günstigste Anbieter sowie Details der Leistung hervorgehen. Wählt der Exporteur ein Angebot aus, erhalten beide Seiten die Kontaktdaten, so dass die persönliche Kontaktaufnahme erfolgen kann.
Der Exporteur kann zusätzlich ausgewählte Spediteure unter Nennung der Ausschreibungsnummer per E-Mail auf die Ausschreibung gezielt hinweisen und so seine Hausspediteure problemlos in den Ablauf integrieren. E-Mails dokumentieren jeden einzelnen Schritt, beginnend mit der Einstellung der Ausschreibung, dem Eintreffen von Angeboten und der Auswahl des geeigneten Angebotes.
Die Registrierung und Überprüfung der Teilnehmerdaten bei NextCargo.com stellen die Seriosität der Ausschreibungen und Angebote sicher. NextCargo.com gewährleistet jederzeit den Schutz und die Sicherheit der eingegebenen Daten. Die Kommunikation erfolgt über eine SSL-Internetverbindung, wie sie auch im Bankenverkehr üblich ist.
Für einen monatlichen Beitrag von lediglich 29,95 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer steht der gesamte Funktionsumfang von NextCargo.com für die Erstellung beliebig vieler Ausschreibungen uneingeschränkt zur Verfügung. Für die Bereitstellung der Kontaktdaten erhebt NextCargo am Ende der Ausschreibung einen Beitrag von 2,50 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Als Einführungsaktion können die ersten 500, bis zum 15. Oktober registrierten, Teilnehmer NextCargo.com drei Monate kostenlos in vollem Umfang nutzen.
Geschäftsführer Andreas Maiwaldt zeigt sich bezüglich der Akzeptanz von NextCargo.com optimistisch: „Die Erfahrungen mit den Pilotkunden zeigen, dass NextCargo.com den Exporteur von Routinetätigkeiten entlastet und Kosteneinsparungen bis zu 20 Prozent möglich sind. Die Spediteure freuen sich natürlich, daß es jetzt einen so einfachen Weg gibt, neue Aufträge zu akquirieren.“
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.NextCargo.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik
Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.
Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…